Probleme beim ASrock B550 Steel Legend

Epsilon84b

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
Ich habe vor paar Wochen oben genanntes Board verbaut und hab nun nach 2 Wochen folgende Probleme:

Ich möchte jeweils ein Audio Gerät für den Front (Kopfhöerer) und Back (Anlage) Anschluss haben. Das ging bei meinen bisherigen Boards immer ohne Probleme in den Einstellungen der Onboard Soundkarte. Beim Asrock Board kann ich diese Option aber bisher nirgends finden.

Dann das Problem dass der PC schon öfters abgeschmiert ist mit Bluescreen beim booten manchmal läuft alles ganz normal.
 
Aktuellste BIOS Version installiert?
Welche RAM werden verwendet, mit welchen Einstellungen?
Übertaktet?
 
Also ein bisschen mehr Infos könntest du schon liefern...

Ist die Realtek-Software installiert? Welche Version?

Welche Fehlermeldung geben die Bluescreens aus?
Ergänzung ()

Außerdem: Warum kein Post im "Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD" - Unterforum? Da wäre zum einen ein Fragebogen aufgetaucht, der dich die Fehler besser beschreiben hätte lassen, zum anderen wäre dein Post da richtig gewesen, hätte mehr Beachtung und du mehr Hilfe bekommen.
 
Die aktuellste Version BIOS ist drauf.
Habe mich schon bisschen umgehört.
In anderen Foren heisst es Asrock=ASSrock= Schrott?? was soll das heissen??
Die Codes sind immer: 14 dann 15 und am Ende C5.
 
Bitte alle fragen beantworten, nicht selektiv vorgehen.
Epsilon84b schrieb:
Habe mich schon bisschen umgehört.
In anderen Foren heisst es Asrock=ASSrock= Schrott?? was soll das heissen??
Wer behauptet das, wer hat dir diese Desinformationen verkauft?
 
Epsilon84b schrieb:
was soll das heissen??

Das sind Aussagen von Leuten, die ein Problem mit einem Produkt haben, zu beschränkt sind um es in den Griff zu kriegen und deswegen pauschal ganze Unternehmen verteufeln.

Epsilon84b schrieb:
Die Codes sind immer: 14 dann 15 und am Ende C5.
Bitte etwas genauer. Hier findest du mehr Infos: C:\Windows\Minidump
Daten in eine TXT-Datei packen und hier hochladen.

Außerdem wäre es schön, wenn du die Leute hier, die dir in ihrer Freizeit helfen, aktiv unterstützt, indem du alle Fragen so genau wie möglich beantwortest.
 
So habe mir das board mal genauer angeschaut. Es sind 2elkos aufgebläht.
Daran müsste der defekt liegen. Ich bringe das teil erst mal zur Reparatur. Aber wie kann das sein? Es ist noch gar nicht alt habe nie übertaktet. ..
 
Gibt verschieden Gründe. Kann ein Produktionsfehler sein. Genau so könnte das aber auch durch Rippleströme von einem minderwertigen Netzteil verursacht werden.

In den allermeisten Fällen ist das eine Alterserscheinung. Das fällt in deinem Fall aber raus.

Was sieht denn die restliche Hardware aus? Vor allem die genaue Bezeichnung des Netzteils wäre interessant.

Epsilon84b schrieb:
Daran müsste der defekt liegen.
Ich hab so die Vermutung, dass das nicht zwingend der Fall ist. Defekte Elkos resultieren meiner Erfahrung nach in anderen Fehlerbildern. Normalerweise geht da so gut wie nichts mehr. Sporadische Bluescreens klingen nach was anderem.

Austauschen solltest du das Board aber trotzdem.
 
Bringe es zur reparieren heute. Das Netzteile ist ein be quiet350 Watt
 
Zurück
Oben