Probleme beim Aussuchen eines Mainboards

-masa-

Newbie
Hallo.
Ich wollte mir ein neues Mainbourd kaufen und zwar irgenein Asus mit Fsb 400 und Nvidia Ultra 400 chipsatzt und dualchannel ddr. Jetzt versteh ich aber nicht genau ob das Asus A7N8X v2 (oder auch -E) meine ide festplatte unterstützt. Wenn ich auf die Asus Page gehe stehtb da das das mainbourd Seriel Ata unterstützt. Und wenn ich da beim selben Bourd auf Specifikationen gehe steht da bei IDE ports 2Ultra Dma ports und nix von seriel ata. Ich vesteh grad echt nix kann mir vielleicht einer helfen. Kann mir einer sagen ob das mainbord mit meiner festplatte geht. Danke

Re: Probleme beim aussuchen eines Bourds

hmm, wo ist das problem? da steht doch das es Serial-ATA hat :)

http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-e-d/overview.htm
A7N8X-E Deluxe
K7 Flagship Motherboard
NVIDIA® NFORCE2 Ultra 400 + MCP-T
Chipsatz
400 MHz FSB
Dual-Channel DDR400 Speicher
Dual LAN mit Gigabit
Dolby® Audio
SATA RAID
Wi-Fi slot für optionales Wireless LAN upgrade
Serial ATA Technology
Serial ATA ist die ATA-Spezifikation der nächsten Generation und bietet skalierbare Leistung für die Gegenwart und Zukunft. Mit einem Datendurchsatz von bis zu 150 MB/s ist Serial ATA schneller als das momentan verfügbare parallele ATA, dabei jedoch zu 100% softwarekompatibel
steht alles in der beschreibung zu dem board :)

Zuletzt bearbeitet:
Re: Probleme beim aussuchen eines Bourds

Kann mir einer vielleicht ein mainburd empfehlen. Ich kriege demnächst einen Athlon Xp-M prozzessor den ich auf etwa 3500+(4200+sind angeblich möglich) hochtakten will.Ich wollt mir eigentlich das Asus A7N8X Deluxe kaufen hab dann aber erfahren das es nur bis auf 3200+ geht. Das Mainbourd sollte dual channel 400 Ramm haben am besten nvidia ultra 400 und IDE Festplatten anschluss. Auserdem soll es sehr stabil laufen und schnell booten. Kann mir einer eins empfehlen?

Zurück
Oben