Probleme beim BIOS auslesen - 8800 GTX mit NBitor unter Windows Vista 64 Bit

Freynhofer

Commander
Wenn ich versuche, das BIOS meiner 8800 GTX auszulesen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Cant start Driver: 1275.

Was bedeutet das und gibt es eine andere Möglichkeit, mein BIOS auszulesen, um zu übertakten?

Also... Das liegt an der fehlenden Signatur vom Nibitor-Treiber!

Ich weiß allerdings auch noch nicht obs da was gibt!

Bei Systemstart die F8 Taste drücken und die Treibersignatur deaktivieren.

Anschliessend Vista booten und Nibitor im "Windows 2003 Server" Kompatibilitätsmodus starten.

Der Trick mit dem F8 + ohne Treibersignatur ging bei mir auch nicht unter Vista64.

Mein Tip: Dos Bootdisk-/USB-Stick, PC Booten, NVFlash unter DOS mit "NVFlash -b modbios.rom" das Bios auf eine Diskette oder einen USB-Bootstick sichern.
Vista Booten, mit NBitor das abgespeicherte Bios laden, Werte ändern, Speichern.
Vista Runterfahren, DOS Booten.
Dann wieder unter DOS "NVFlash -5 -6 modbios.rom" die Grafikkarte Flashen.

Fertig ist dein Flash, auch ohne auslesen in NBitor unter Vista ;). Zumal ich eh niemals das Grafikkarten-Bios unter einem Betriebssystem wie Windows Flashen würde :D. Was wäre wenn während des Flashvorgangs ein "Blue Screen of Death" kommt :). Dann ist man vor Schock selber fast tot, naja die Grafikkarte ist es dann :D.

Schreib rein ob es geklappt hat, sollte aber ;).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst ja nur unter DOS kommen, da ist es egal ob Diskette, USB-Stick oder Boot-CD. Hauptsache DOS, wo du was eingeben kannst.

Moin, Du must das im Bios umstellen, unter Bootpriorität, da steht dann zb. first boot device, CD, DVD, USB, IDE 0, IDE 1. usw.
nur dein Board muss das Booten von USB auch unterstützen, macht nicht jedes...

Gruß Walter

Sorry, hab mich vergessen zurückzumelden.

habe das ganze so gelöst, daß ich von meiner Windows ME CD boote und von dort aus auf den USB Stick zureife, da es mir nicht möglich war, ihn als "Startdiskette" zu formatieren.

Viele Wege führen nach Rom.

Aber egal - nun klappt alles bestens und deshalb vielen Dank an alle, die mir bei meinem Problem so tatkräftig zur Seite standen!

Zurück
Oben