Probleme beim Bios-Flashen

doomsoul11223

Newbie
Hallo,
bin neu hier im Forum und muss euch auch gleich mit meinen Fragen nervern, eigentlich ja nur eine.

WARUM kommt bei mir immer, ob dos oder windows flash, File Id Rom incorrect (ja es is das richtige update, und ja von der Herstellerseite)

Habe die bios Version 1.20 und habe mich genötigt gefühlt auf 1.60 zu updaten da mein fron audio panel immer noch nicht funktioniert.

danke für eure Antworten...

Welches Board ? Wenn es verweigert wird, passt es vielleicht doch nicht..besser als zerschossen.

Vielleicht gibts vom Board eine Software, die danach sucht.

Ohne irgendwelche Boardangaben zu machen einen Thread erstellen, macht einen Lösungsweg finden nicht unbedingt leicht. :lol:

Ob das nicht funktionierende Frontpanel wirklich etwas mit dem BIOS zu tun hat lass ich jetzt auch noch mal im Raum stehen. ;)

Nenn man dein Board, dann sehen wir weiter. :p

Gelegentlich hilft es vorher im Bios die Default-Einstellungen zu laden und speichern.
Hab diese Erfahrung mit einen Gigabyte-Mainboard gemacht.
Frag mich aber nicht welch höherer Sinn dahinter steckt.

@doomsoul11223,

bevor du irgendetwas machst unbedingt erst mal sagen welches Board (wie schon oben angemerkt)!

Also dann bitte ich euch einfach mal um Rat.

Habe das Gigabyte MA-790X-DS4 und möchte jetzt auf ein Phenom II 965/970BE updaten.

Mit einem Bios-Update auf die Version F10A wird die 965 CPU unterstützt, siehe hier:
http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=2695
(C3 Stepping vorausgesetzt)

So jetzt gibt es aber nur die Version F10D zum downloaden. Diese version ist aber eine Beta,
siehe hier:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2695&dl=1#bios

Frage #1: Würdet ihr auf ein Beta Bios updaten?
Frage #2: Glaubt ihr, dass die 970er unterstützt wird? Ist ja eigentlich nur eine 965 mir 100Mhz mehr Takt?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe/Meinung.

@MTR,

kannst du nehmen. Bitte flashe über das im Bios eingebaute Flashtool (Q-Flash?) wenn du es nicht sowieso vor hattest. 10A würde ich nicht unbedingt nehmen, da Gigabyte eigentlich nur schlecht funktionierende Biosversionen vom Server nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt schon mal auf die Version F7 geflasht (QFlash) und werde später weiter auf F10d flashen, so soll man es ja machen wenn der Unterschied so groß ist. Meine alte Version war die F4. Leider erkennt der jetzt den USB Stick nicht mehr, also muss ich für F7 auf F10d ne CD brennen. Aber das sollte kein Problem sein ;).

Werde mir dann jetzt auch nach reichlicher Überlegung den 955BE holen, da der auch leicht zu übertakten ist und das Geld was ich spare, steck ich dann im kommenden Mai in ein ganz neues AMD System. (Das hier bekommt dann der kleine Bruder, deswegen lohnt sich das Upgrade)

Vieln Dank ihr zwei. :)

Zurück
Oben