Probleme beim Booten - Fehler: 0x000000ED - Harddisk wird Extern

Gaese

Newbie
Hallo Zusammen

Da ich nur Computer-Anwender bin, bitte ich euch um eure Hilfe. Ich habe mich in diversen anderen Foren bereits umgeschaut und allerlei Dinge bereits ausprobiert - Leider vergebens...

Problemstellung:

- Wollte heute den Computer starten und folgende Fehlermeldung tauchte auf (Gestern verlief alles noch einwandfrei. Konnte den Computer normal herunterfahren):

1) Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein....

Folgende Auswahl steht mir zur Verfügung:

1.1 Starthilfe starten (empfohlen) -> Kein Back-Up vorhanden
1.2 Windows normal starten

Wähle ich den Punk 1.2 aus taucht ganz kurz folgende Fehlermeldung auf:
0x000000ED (0xFFFFFA800CEAEA50.0xFFFFFFFFC0000185.0x0000...).

und der Computer startet wieder neu.

Leider sind viele wichtige Daten auf meiner Primär-Harddisk vorhanden, welche ich dringend benötige. Ich verfüge leider über kein Back-Up (man lernt dazu ;-), weshalb ich Windows 7 noch nicht erneut installiert habe.

Habe mir heue ein Adapter-Kabel (ICY BOX IB-AC6031-U3) zugelegt mit der Absicht, die Daten zu retten.

Die Harddisk wird von meinem Notebook erkannt. Möchte ich diese öffnen taucht die Meldung auf, dass ich den Datenträger formatieren soll.

Mittels diversen Programmen wie (Wondershare Data Recovery) versuchte ich die Daten wiederherzustellen, leider ohne Erfolg.
Das Sata-Kabel habe ich bereits auch ausgewechselt.

Was kann ich unternehmen, dass Windows 7 wieder normal bootet?

Liegt die Ursache meines Problems an der Harddisk? Diese ist i.d.Z. 2 Jahre alt und der Vorgänger war schon nach ca. 10 Monaten defekt. Soviel Pech kann man wohl kaum haben...

Wie kann ich die Daten retten?

Harddisk:
CSSD-F120GBGT-BK (Corsair CSSD-F120GBGT-BK Force Series 120GB Solid State Drive )

Beschreibung Computer:
Intel Core i7-2600k, 3.4 GHz, LGA1155, 4C/8T, 8MB Cache, max Turbo 3.8GHz, 95 Watt TDP, 4x4 GB Corsair Vengeance, DDR3-1600, PC3-12800, CL9, Max. 4x 8GB, ASUS P8Z68-V LE, ATX, Intel Z68, 1x 120)

Für eure geschätzte Antwort danke ich euch im Voraus.

Gruss

Gaese

Zurück
Oben