[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Mainboard vom Freund bekommen. (hat er noch rum liegen gehabt..., sagte nur usb Anschlüsse funktionieren nicht... )
CPU von eaby gekauft Pins waren leicht verbogen (wieder leicht gerade gebogen cpu ist leicht in sokel rein gegangen )
Ddr4 von Amazon gekauft... Leuchten auch und werden angezeigt.. (laut Amazon model Nummer F4-4000C18D-16GTZR gekauft und bekommt F4-4000C18D-16GTZRB und dieser ist nicht kompatibel) habe dem RAM getauscht im slot und 1 RAM rein getan und gewechselt... Und denn anderen slot das gleiche...(Habe noch 2 andere RAM riegel versucht die waren nicht kompatibel bin mit den anderen riegel genauso weit gekommen (frezee screen von asrock Symbol beim booten... ) )
Gpu von 2 pc gestet Funktionstüchtig...
Ssd funktioniert auf 2 pc einwandfrei... (Windows )
Erst nach einschalten kommt das erste Bild
New cpu...
Mit M und N komme ich ins BIOS rein
Komme in BIOS rein...
Bei Y passiert nix...
Problem kann nicht booten mit Windows oder anderen Windows Installer mit USB.
Wenn ich boote bekomme ich frezee screen mit lade Anzeige mit.... Und oben asrock...
Was ich jetzt vermute das halt es am RAM liegt
Habe im Internet auch gesucht aber zu dem Thema nichts gefunden warum er frezeest beim booten..
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Danke vorab....
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600x
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 G. SKILL 4000mhz F4-4000C18D-16GTZRB
- Mainboard: ASROCK X570 phantom tb3 ac itx
- Netzteil: bequit 750 Watt bronze
- Gehäuse://
- Grafikkarte: rx 580
- HDD / SSD: Samsung ssd 250 GB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Mainboard vom Freund bekommen. (hat er noch rum liegen gehabt..., sagte nur usb Anschlüsse funktionieren nicht... )
CPU von eaby gekauft Pins waren leicht verbogen (wieder leicht gerade gebogen cpu ist leicht in sokel rein gegangen )
Ddr4 von Amazon gekauft... Leuchten auch und werden angezeigt.. (laut Amazon model Nummer F4-4000C18D-16GTZR gekauft und bekommt F4-4000C18D-16GTZRB und dieser ist nicht kompatibel) habe dem RAM getauscht im slot und 1 RAM rein getan und gewechselt... Und denn anderen slot das gleiche...(Habe noch 2 andere RAM riegel versucht die waren nicht kompatibel bin mit den anderen riegel genauso weit gekommen (frezee screen von asrock Symbol beim booten... ) )
Gpu von 2 pc gestet Funktionstüchtig...
Ssd funktioniert auf 2 pc einwandfrei... (Windows )
Erst nach einschalten kommt das erste Bild
New cpu...
Mit M und N komme ich ins BIOS rein
Komme in BIOS rein...
Bei Y passiert nix...
Problem kann nicht booten mit Windows oder anderen Windows Installer mit USB.
Wenn ich boote bekomme ich frezee screen mit lade Anzeige mit.... Und oben asrock...
Was ich jetzt vermute das halt es am RAM liegt
Habe im Internet auch gesucht aber zu dem Thema nichts gefunden warum er frezeest beim booten..
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Danke vorab....