Probleme beim Booten mit SSD im AHCI Mode

komisch, aber ich habe sofort verstanden, was für ein Problem er hat ... aber das soll hier nicht das Thema sein.
 
Was mich imo etwas irritiert ist der Text den das Bios auf seinem Pic hinschreibt. "This Version Supports only Hard Disk an CDROM drives"

Denn die letzte Bios Version auf der Webseite zu dem Board ist ein Betabios.

Könnte dies der Grund des Neustarts sein? :rolleyes:
 
Im BIOS sind ja mehrere Module integriert. Auch das AHCI BIOS. Und ein neueres als als das 1.20e gibt es afaik nicht.

Der angezeigte Text ist auch normal. Habe hier das selbe AHCI Bios. Intel X25-M G2 SSD läuft einwandfrei (Mainboard: GA-P55-UD3). Selbst neue Sandy Bridge Boards haben das selbe AHCI-BIOS.
 
Nein, ich habe kein Beta-Bios laufen, ich verwende die letzte Version vor dem Beta-BIOS.
Auch ist die Version 1.20E die neuste für das AHCI BIOS... und das glaube ich schon seit einiger Zeit. Ich teste jetzt nochmal ein bisschen rum und Nagel das BIOS nochmal drüber. Wenn noch jemand weitere Ideen hat, nur her damit.
 
Interessant.

Edit: Hast du frisch installiert oder mit einem LiveCD die 0KB Partition entfernt?
 
Nur die SSD im IDE Mode angeklemmt und dann einfach alle Partitionen gelöscht. Dann auf AHCI umgestellt und frisch installiert. Jetzt hab ich nur noch n Prob mit dem Firmwareupdate.
 
OK. Evtl. hätte man ja einfach die 0 KB Partitionen löschen können und der Boot hätte wieder geklappt.
 
Jo, aber neuinstallation war eh mal nötig. Von demher... ;)
 
ich habe es nicht hinbekommen die 0kb partitionen zu löschen :( nichtmal als ich die ssd extern an mein notebook geklemmt habe.
 
Zurück
Oben