Probleme beim booten!

envision

Cadet 2nd Year
Hallo

ich habe folgtendes problem: wenn ich meinen pc anschalte laufen alle lüfter, die festplatte und mein laufwerk blinkt (alles ganz normal) aber ich bekomme kein bild angezeigt und der pc bootet nicht....wenn ich den pc dann am netzteil 3 mal aus und an schalte fährt er hoch. Allerdigs bekomme ich eine fehlermeldung "the system failed to boot several times before" sonst alles ganz normal

wie kann ich das wegbekommen? hab keine lust den jedes mal 3 mal an und aus machen zu müssen :D

danke schonmal für eure antworten

geschickter weise die Hardware bei Hardwareproblemen nicht mal am Rande zu erwähnen.
Du musst immer daran denken dass wir weder über Deine Schulter, noch in Deinen Rechner, noch in Deinen Kopf schauen können^^

Du hast das Problem nicht zufällig seit Deiner neuen Grafikkarte, und hast auch nur vergessen das zu erwähnen, bzw. der Zusammenhang ist Dir nicht aufgefallen?

Also bei DEM Netzteil, DER Grafikkarte und DEM Mainboard ist ganz klar....die werden bald anstatt drei Versuchen eher fünf brauchen um hochzufahren.

Jetzt im Ernst....Glaskugeln sind Samstags in der Wartung und Kaffeesatz ist nur morgens drin. Poste doch bitte mal Dein komplettes System und erzähle uns ob Du irgendwas gemacht hast bevor das anfing oder ob es einfach von jetzt auf gleich kam. Ansonsten ist noch die Null-Methode zu empfehlen, einfach mal im Forum stöbern, da findest Du das.

MfG

prozessor: amd x2 250

mainboard: asrock n68c-s ucc

arbeitsspeicher: 2x 2Gb kingston

grafikkarte: nvidia 7025 onboard

betriebssystem: win 7

Was Du versuchen kannst :

- Sofern vorhanden, klemm alle Platten ausser der Boot-Platte ab, CD-Laufwerke und andere Geräte auch.
- Sofern Du noch Lüfter im Chassis hast, auch abklemmen
- Nimm einen Speicherstein raus
- Prüf nochmal ob alle Kabel am Mainboard gesteckt sind und richtig sitzen

Versuch jetzt mal ob´s läuft.

Wenn nicht tausch mal die Speichersteine und versuch es nochmal.

Geht´s immer noch nicht...BIOS-Reset machen und nochmal von vorne.

Geht´s immer noch nicht nimm auch die Boot-Platte ab ob´s wenigstens einen Post-Screen gibt.

Sollte das alles nicht helfen...anderes Netzteil probieren sofern vorhanden.

Geht´s dann immer noch nicht...PC-Händler Deines Vertrauens aufsuchen.

MfG

endlich habe ich das problem gelöst:) musste ein par einstellungen im bios verändern
trotzdem danke an alle die mir geholfen haben!!

Zurück
Oben