Probleme beim Brennen mit LG-Brenner

Matze89

Commodore
Hi,

wenn ich mit meinem LG GH20NS15-Brenner eine normale Audiocd brennen will kommt einen Fehlermeldung (siehe Anhang).
Was hat das zu bedeuten? An den Rohlingen liegts imo nicht, weil ich bereits 2 verschiedene Marken ausprobiert habe und bei meiner Schwester gehen diese Rohlinge ohne Probleme. Außerdem haben die verwendeten Rohlinge kürzlich einwandfrei funktioniert! Manchmal wird das LG-Laufwerk unter "Computer" nicht mehr angezeigt, es sei denn ich starte den PC neu. Warum? Danke für eure Mühe.

Mfg Matze

Anhänge

• brennpro..JPG
    brennpro..JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 289
Scheint meiner Meinung nach ein Hardware Problem und keine Softwaresache zu sein.

Teste mal ob beim Strom-/Datenkabel keine Wackelkontakte auftreten oder wechsel ggf. mal die Kabel.

Ähh LBA ?

Habe ich das richtig gelesen in deinem Bild im Anhang ?
Ein Brenner egal ob IDE,SATA und sogar SCSI ist doch eigentlich niemals LBA.
LBA's sind doch Festplatten, also wenn ich mich nicht Irre stimmt da ohnehin schonmal was nicht.
(Kann sein das ich mich Irre oder Microdoof's Schrott da mal wieder Mist von sich gibt b.zw. Das Freeware Brennprogramm nicht so toll ist :rolleyes:)

Ist das Dingen IDE oder SATA ?

Ich würde mal lieber ein Brennprogramm nutzen was an und für sich Kostenpflichtig ist.
Als XP 32- Bit sowie die Professional x64 Edition kann ich nur die 6er empfehlen alles was danach kam ist zwar nur unnötiger Mist dabei aber wer halt kein 6er Lizenz mehr hat :lol: kann ja nicht anders als eine neue zu kaufen und ein haufen Mist mit zu installieren.

Wenn du nur Audio's brennen willst ist das hier vielleicht eine günstige Lösung:
http://www2.ashampoo.com/webcache/html/1/product_1_0226___EUR.htm

Falls es doch ein bisschen mehr sein sollte als nur Audio-CD's zu erstellen:
http://www2.ashampoo.com/webcache/html/1/product_1_1810___EUR.htm

Die Programme sind echt gut von Ashampoo, ich nutze selber so einige von der Firma.
Erfahrungsgemäß kann ich allgemein alle nur weiterempfehlen.

Zumal was echt ein Witz ist, er schreibt ultra-dma/32 (Es gibt ultra-dma 33 aber nicht 32 :eek:)

Gruß Dennis_50300.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dennis:
Das Laufwerk ist ein SATA-Laufwerk.

CD Burner XP ist aber im kostenlosen Bereich so ziemlich das beste Brennprogramm (ISO, Audio,...). Ich hab bisher immer dieses Brennprogramm verwendet und mit dem integrierten WMP-Brenner funktioniert es auch nicht. Von daher denke ich nicht, dass es am Brennprogramm liegt.

Ich hab mir bei Amazon mal neue CD-Rs von Verbatim bestellt. Außerdem werde ich mal, wenn die CD-Rs bei mir eintreffen, andere Brennprogramme ausprobieren, damit ich definitiv ausschließen kann, dass das Brennprogramm schuld ist.

Das mit dma, ultra, 32 und weiß der Kuckuck versteh ich sowieso nicht.:D

Mfg Matze

Ich denke das einfachste ist erstmal den Brenner in nem anderen PC zu testen. Dann weißt du zumindest od es am Brenner liegt oder an irgendeiner Softwaresache bei dir.

Zurück
Oben