Probleme beim Brennen

HüPfAl

Lt. Junior Grade
Also habe einen Artec brenner hat mit dem schon nicht funktioniert beim brennen also hab ich mir eine neue Firmware raufgespielt und er erkennt ihn jetzt als aopen cd-rw crw 2440 an.
Hab mir anschließend von diesem brenner eine neue firmware raufgespielt alles super und toll die version hat er jetzt und sollte auch funktionierendoch wenn ich dann eine cd brenne kommt diese fehlermeldung:
Beim schreiben ist bla bla bla
Recorder Interface Fehler:
The device AOPEN CD-RW CRW2440 [2.08] at han 2, id 1, lun 0 reported an error:3, 64 C0
please check the manual of the device, that triggered the error.
(GRI_WriteBlocks)
Fehlercode: 0000200:738864c0
Fehlerposition: Track 1,Block 2496-Disc Position 2496

Toll nicht war wisst ihr vieleicht was ich jetzt noch machen kann?

LG Hüpfal

Das Aufspielen einer Firmware eines anderen Herstellers ist so ziemlich das Falscheste, was man machen kann!!! Da brauchst Du Dich über den jetzigen "Erfolg" nicht zu wundern!

Also:

Was soll denn daran so toll sein, eine angeblich so super tolle Version einer Fremdfirmware zu installieren, die dann doch nicht funktioniert?

Spiele die Originalfirmware wieder auf, so funktioniert es noch am Ehesten!

hat mit der alten auch nicht funktioniert und für die alte gibt es kein neues update dehalb die neue!

Hüpfal

Es ist allgemein bekannt, dass der Aopen 2440 ein absolutes Sorgenkind ist, und ausgerechnet dessen (ja nicht zu Deinem Brenner gehörende!) Firmware spielst Du auf?

Wenn der Brenner absolut nicht mit der Original-Firmware funktioniert, dann reklamiere ihn!

Naja ich würd mal sagen das ist jetzt zu spät weil ich hab die neue Firmware jetzt schon oben und wenn ich das jetzt wieder rückgängig mache werden die das sicher merken.

Aber irgendwas wird mir schon einfallen.

LG Hüpfal

wundert mich das man eine falsche Firmware von anderen Herstellern flashen kann.
Also ich würde die originalversion wieder aufspielen und zurückbringen vielleicht tauschen sie ihn ja sofort aus mit der Aussage bekanntes Problem
und wenn nicht das Risiko würde ich eingehen
Ein bischen Flunkern und die Wahrheit ein bischen biegen kann doch nicht schaden
Vielleicht hast du ja in deinem PC noch einen AOpenBrenner dessen Firmware du Flashen wolltest und dadurch ist das passiert
Nur nicht in Ausreden verlegen sein:D

Original erstellt von mosquito

Nur nicht in Ausreden verlegen sein:D

Harte Aussage aber muss man eh machen.
Aber ich finde bei so einem billigen Produkt kann man auch nicht viel erwarten hat schließlich nur € 89.- gekostet vor 2 Monaten.

Aber ich werds trotzdem mal versuchen ihn zu reklamieren.

Gruß

Hüpfal

Zurück
Oben