Probleme beim Darstellen von japanischen Schriftzeichen.

MaSch212

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit Windows 8. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass japanische Schriftzeichen in Skype nicht richtig angezeigt werden. Ich dachte deshalb, dass es an Skype liegt, aber als ich den Text in den Editor kopiert habe, konnte der Editor die japanischen Schriftzeichen auch nicht darstellen. Im Editor habe ich die Schriftart so gelassen, wie sie war und unter Windows 7 war das auch nie ein Problem.
Ich habe das jetzt schon ein paar Wochen beobachtet und manchmal zeigt Windows 8 die Zeichen an und manchmal eben nicht. Ich finde das komisch. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür?

PS.: Mit "Windows stellt die Zeichen falsch dar" meine ich, dass Windows die Zeichen durch Kästchen ersetzt, also die Zeichen als Kästchen darstellt.

Asiatischen Zeichensatz nachinstallieren. Muste man in XP/Vista usw auch manuell. Ist wohl in Win7 standard gewesen.
Wie das aber unter Windows 8 geht :D keine Ahnung.

Ja das hatte ich mir auch schon gedacht und habe gegoogled und dann dort die Japanische Tastatur installiert und da sind dann auch die Schriftarten dabei. Leider funktioniert es immernoch nicht.
Aber mich macht es ja auch stutzig, dass die Schriftzeichen manchmal richtig dargestellt werden.

Selbes Problem hier. Jemand schon eine Lösung gefunden?
Ich kann auf japanisch schreiben und japanische Seiten im Browser und vielen anderen Programmen ausführen aber manche Programme weigern sich und zeigen immernoch (diesmal unverständliche) Hieroglyphen an.

IME und Sprachpakete installiert. - Ebenfalls windows 8

Verwendet ihr Chrome? Ich bin deshalb wieder zurück zum Firefox, da der Chrome bei mir noch unter Windows 7 beim Darstellen von Unicode-Zeichen in der Tableiste die komplette Darstellung weiterer Unicode-Zeichen in Windows zerlegt hat. Direkt nach dem Neustart von Windows war alles in Ordnung, aber nachdem Chrome ein einziges Mal ein Unicode-Zeichen in der Titel- bzw. Tableiste dargestellt hat, habe ich wieder einen Neustart von Windows benötigt. Der Bug war damals bereits bekannt, eine Lösung gab es jedoch nicht.

Zurück
Oben