Java Probleme beim Dateiupload

Dr. Wuah

Lt. Commander
Hallo zusammen!
Ich schreibe gerade ein kleines Programm, dass mir eine .zip Datei auf meinen Server laden soll. Der Upload funktioniert aber nicht wirklich.
Hier mal, was ich bisher habe:

Code:
FTPClient client = new FTPClient();
            FileInputStream fis = null;

client.connect("ftp.domain.de");
            boolean login = client.login(benutzername, passwort);
            System.out.println(login);

client.type(FTP.BINARY_FILE_TYPE);
            boolean wd = client.changeWorkingDirectory("sonstiges");
            System.out.println(wd);

String filename = dateiname+".zip";
            fis = new FileInputStream(filename);
            client.storeFile(dateiname+".zip", fis);
            boolean logout = client.logout();
            System.out.println(logout);
            fis.close();

Die Verbindung wird erfolgreich aufgebaut und es wird auch in den richtigen Ordner (sonstiges) gewechselt.
Auf dem Server entsteht schließlich auch eine Datei, mit dem richtigen Namen - sie ist allerdings leer.
Das Programm selbst arbeitet dann auch endlos weiter - keine Fehlermeldung, Abbrüche oder sonstiges. Es passiert einfach nichts weiter - ich werde auch nicht mehr ausgeloggt. Ich dachte erst, das Programm brauche mehr Zeit, doch auch noch einigen Minuten tut sich nichts.

Kann mir jemand bei diesem Fehler helfen? Wäre super!

Das Stückchen Quellcode reicht leider nicht aus um eine ordentliche Diagnose zu stellen.
Wenn ich mal meine Glaskugel rausholen soll und einen Blick riskiere, dann würde ich darauf tippen, dass dein FileObjekt nicht den Source referenziert welchen du denkst damit zu referenzieren. Ich glaube er erstellt ein FileObjekt und liefert das an den Server aus. Nur das FileObjekt stammt nicht aus dem Pfad was du beim Erstellen vermutlich dem Konstruktor mitgegeben hast. Oder wird es zur Laufzeit erstellt und mit Daten befüllt? - Wie gesagt, das war die Glaskugel.

danke für eure Antworten, ich hab das Problem gerade gelöst.
Lag nicht an meinem Quellcode sondern an der Firewall. Die hatte java so blockiert, dass zwar das Verbinden mit dem Server und das erste erstellen der Datei möglich war, der eigentlich Transfer aber nicht.

Zurück
Oben