Dr. Wuah
Lt. Commander
Hallo zusammen!
Ich schreibe gerade ein kleines Programm, dass mir eine .zip Datei auf meinen Server laden soll. Der Upload funktioniert aber nicht wirklich.
Hier mal, was ich bisher habe:
Die Verbindung wird erfolgreich aufgebaut und es wird auch in den richtigen Ordner (sonstiges) gewechselt.
Auf dem Server entsteht schließlich auch eine Datei, mit dem richtigen Namen - sie ist allerdings leer.
Das Programm selbst arbeitet dann auch endlos weiter - keine Fehlermeldung, Abbrüche oder sonstiges. Es passiert einfach nichts weiter - ich werde auch nicht mehr ausgeloggt. Ich dachte erst, das Programm brauche mehr Zeit, doch auch noch einigen Minuten tut sich nichts.
Kann mir jemand bei diesem Fehler helfen? Wäre super!
Ich schreibe gerade ein kleines Programm, dass mir eine .zip Datei auf meinen Server laden soll. Der Upload funktioniert aber nicht wirklich.
Hier mal, was ich bisher habe:
Code:
FTPClient client = new FTPClient();
FileInputStream fis = null;
client.connect("ftp.domain.de");
boolean login = client.login(benutzername, passwort);
System.out.println(login);
client.type(FTP.BINARY_FILE_TYPE);
boolean wd = client.changeWorkingDirectory("sonstiges");
System.out.println(wd);
String filename = dateiname+".zip";
fis = new FileInputStream(filename);
client.storeFile(dateiname+".zip", fis);
boolean logout = client.logout();
System.out.println(logout);
fis.close();
Die Verbindung wird erfolgreich aufgebaut und es wird auch in den richtigen Ordner (sonstiges) gewechselt.
Auf dem Server entsteht schließlich auch eine Datei, mit dem richtigen Namen - sie ist allerdings leer.
Das Programm selbst arbeitet dann auch endlos weiter - keine Fehlermeldung, Abbrüche oder sonstiges. Es passiert einfach nichts weiter - ich werde auch nicht mehr ausgeloggt. Ich dachte erst, das Programm brauche mehr Zeit, doch auch noch einigen Minuten tut sich nichts.
Kann mir jemand bei diesem Fehler helfen? Wäre super!