Probleme beim Defrag mit O&O auf Vista!

Audioslave36

Lt. Commander
Wie oben schon angedeutet habe ich Probleme beim Defragmentieren.
Und zwar wenn ich mit O&O auf meinem XPS 1330, 250GB Festplatte defragmentieren will, dann macht er das zwar auch, aber die Datenaufteilung sieht nach dem Vorgang nicht anders aus, als zuvor und ich hab dann nach erfolgter Defragmentierung das doppelte an fragmentierten Daten wie zuvor.
Auf meinem andern Laptop, mit Pentium M und 160GB Platte gibts das übergaupt gar nicht, da klappt alles perfekt, allerdings läft das auf XP und der XPS auf Vista.
Woran kanns liegen?
Danke

Welche Version von O&O Defrag verwendest Du denn? 10.0? Die sollte es für Vista schon sein.

Hi,

habe auch nur Probleme mit O&O Defrag unter Vista. Instabil, "es hängt".

Habe es deinstalliert und benutze JkDefrag. Kann es nur empfehlen.

In der derzeitigen Version ist Defrag von O&O unter Vista für meine Begriffe nicht empfehlenswert. Vielleicht kommt ja noch ein Update.

Die werden auch nicht helfen können wenn die Kunden nicht die verwendete Versionsnummer angeben....Hatte mit 10.0 Pro zumindest keine Probleme unter Vista 32 wie 64, bringt dort aber auch keinen merklichen Mehrwert im Vergleich zur integrierten Defragmentierung. Runter laden kann man die neueste Version (10.0.1634) hier -> http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer wieder warum dieses SOftware bei Vista zum Einsatz gebracht wird.

Vista defragmentiert sich so effektiv, das man diesen ganzen Scheiss eigentlich nicht braucht!

Meine Meinung.

Ansonsten wurde es bereits gesagt, Version 10 sollte man schon verwenden.

Genau Tests haben gezeigt das die Vista eigene Defragmentierung besser ist als jedes andere Tool zur Zeit!

MFG.:
knuddelbaer

knubisto schrieb:

Stimmt, hatte ich auch schonmal durchgelesen. Bin nur zu dem Schluss gekommen, dass in dem Test wichtige Dinge fehlen, da er speziell ja nur auf das Defragmentieren mit der Option "Space" eingegangen ist.
Gibt da ja mehrere Möglichkeiten, z.b. auch "Complete / Access", welche sich ja auf die am häufigsten verwendeten Dateien bezieht.

Da hast du recht maggi the dread,

meiner Meinung nach war der Test in diesem Bereich ein wenig zu unausführlich. Vieleicht hat O&O Defrag da schon nachgebessert. Es ist glaub auch nicht ersichtlich wellches Build er von der Version 10 hat.

Wäre noch interessant, wenn jemand die O&O Defrag Software besitzt und dies mal ausführlicher testen könnte. Ich hab zwar die Software und auch Vista, nur leider ist mein Mainboard momentan auf Reisen >_<

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine extra Defrag Software unter VISTA nutzen einfach die interne Routine verwenden.

Hallo,
sorry, war kurz weg:-)
Also ich habe die neueste Version drauf, die schon oben erwähnte 10.0.1634 und es geht einfach gar nichts, hab es schon deinstalliert und wieder draufgemacht, nach Updates gesucht und so weiter.
Aber wenn die Vista Eigene Defrag so gut sein soll, was ich nicht wusste, nutze ich doch lieber die.
Danke für Eure Mühe, war wirklich sehr hilfreich.
Auf XP funzt die O&O ja ganz gut und wird auch überall empfohlen, doch es steht auch überall Vista dran, nur bei mir läufts echt so krass dass es alles nur noch schlimmer macht.
Hau es jetzt runter.
Gruss

@Audioslave36
Die gleichen Erfahrungen mußte ich auch machen. Unter XP funktionierte es super.
Defrag von Vista ist aber leider extrem langsam.
JkDefrag kann auch nach Namen und Access sortieren...und funktioniert unter Vista einwandfrei.

Zurück
Oben