Probleme beim deinstallieren von Treiber

sn@tch

Ensign
Hi Leute

Ich wollte vorhin den Nvidia Treiber (163.44) deinstallieren um den neuen zu installieren. Also das Nvidia unistall Bild/ Logo kam, wurde der Bildschirm schwarz. Dann habe ich so ca. 30sec. gewartet und der Pc hat 1x gepiepst. Dann habe ich nochmals 30sec. gewartet und der Pc hat wieder gepiepst. Dann habe ich ihn manuel neu gestartet (Bildschirm war immernoch schwarz). Danach konnte ich Windows normal starten. Der Treiber ist deinstalliert (ist auf jedenfall bei den Programmen nicht mehr zu finden). Doch ich habe unter C: immernoch einen NVIDIA Ordner in dem ein 163.44 Ordner ist mit jensten Dateien. Kann ich den einfach löschen oder soll ich den lassen?

Thx im voraus....

wichtig ist dieses:
Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".
gefunden bei nvidia Treiber Installation. ;)

Genau das habe ich ja gemacht. Und dann ist der Bildschirm schwarz geworden. Soll ich den Ordner nun löschen oder nicht?

Kannst den Ordner löschen wenn unter Software bei NVIDIA-Drivers kein Grafiktreiber mehr enthalten ist, was du ja schon bestätigt hast!
Auf meinem System sind auch immer noch die Ordner der früheren Treiberversionen, und ab und an lösche ich den ältesten Ordner,damit ich nicht zuviel Platz verschwende, aber lasse den letzten drauf, da man einfach von der Festplatte aus den neu installieren könnte, wenn der neueste Probleme macht!

MfG

Zurück
Oben