Probleme beim E-mails abrufen mit Outlook Express

Tobias Loeffler

Cadet 1st Year
Hi,

Ich hab eine kleine Frage.
Ich bin im moment als Austauschschüler für ein Jahr in Amerika. Ich möchte hier gerne meine normale e-mail Addresse weiter verwenden, allerdings kann Outloo Express die E-mails von hier aus nicht abrufen. Von zuhause aus hatte ich nie Probleme und Einstellungen habe ich nicht geändert. Kann es sein, das es einfach nicht funktioniert, weil ich wo anders auf der Welt bin???
Ich habe meinen E-mail Account bei Kielnet (wo wohn ich wohl in Deutschland^^). Im moment benutze ich den Webmailer, aber ich möchte doch gerne die mails wieder runterladen können!
Gibt es dafür ein anderes Emailprogramm? Oder ist es einfach nur eine Einstellung irgendwo in Outlook Express?

Ein Tread hätte doch auch gereicht! :freak:

Kannst Du von Dtl. aus Deine Mails NUR von Dir zu Hause abrufen oder geht das auch, wenn Du wo anders eingewählt bist?

Kann sein, dass das bei Kielnet ähnlich ist wie bei T-Online. Vielleicht musst Du über Kielnet eingewählt sein, um Deine Mails abzurufen.

Hallo,

überprüfe über: Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Register "Verbindung" ob die aktuelle Internetverbindung genutzt wird.
(mag sein, dass Du, im unteren Bereich des Dialogfeldes, die alte Verbindung eingetragen hast)

Es wäre auch sinnvoll, wenn Du mitteilst, ob eine Fehlermeldung ausgegeben wird und wenn ja, welche!

mfg

Ria

PS: Selbstverständlich solltest Du auch die anderen Einstellungen überprüfen.

Falls du deine Mails nur abrufen kannst wenn du über Kielnet online gehst solltest du dir einfach ne Mail-Addy bei Freenet,Web.de,GMX oder einem anderen Freemailer anlegen.
Dann einmal bei Kielnet einloggen und eine permanente Weiterleitung deiner Mails auf die neue Adresse einstellen. Freenet-Mails kannste von überall mit OE abrufen.

Ich halte es sowieso für problematisch den E-Mail-Account seines Internetanbieters zu verwenden.
Bei einem Wechsel hat man dann keinen Zugriff mehr auf das Konto. Z.B. bei T-Online ist das so.

Wie solltest Du denn auch bei T-Online auf Dein Emailkonto zugreifen können, wenn Du dort keines mehr hast, weil Du kein Kunde mehr bist. Dazu kann man aber immer noch für 5 € sein Konto behalten und auf Webmail umstellen.

Also wie bei T-Online!

Hatte ich ja Anfangs schon erwähnt!

Hm....ertmal vielen Dank für die schnelle Hilfe....
Das is ja nich so toll....gibt es irgendeine Möglichkeit, die Mails trotzdem herunterzuladen?
Das mit dem Weiterleiten auf eine andere Adresse geht nicht:
Kann man bei KielNET eine E-Mail-Umleitung (forwarding) einrichten?
NEIN. Eine automatische Weiterleitung von eMails (Mailforwarding) an einen anderen Provider ist auf dem KielNET E-Mail-Server nicht möglich.
Falls jemand ne Idee hat...

Zurück
Oben