Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme beim Einbinden des SATA-Treiber bei der Windows Installation
Hallo ich habe ein Asus a7v880 Board und habe eine sata platte drangehängt. jetzt habe ich das problem das bei install von windows und f6 ich die diskette einlege und dann kommt:
Zeile 1 der INF.Datei txtsetup.oem ist fehlerhaft.
egal ob es der treiber von der cd ist oder der download von asus immer das gleiche.
Brauche dringend hilfe
Erstmal brauchst Du Hilfe, was die Forenregeln angeht. "Sehr wichtig" ist wohl nicht gerade das, was man unter einer Problembezeichnung verstehen würde, oder? Von den multiplen Satzzeichen mal zu schweigen...
Hast Du mal Dein Diskettenlw auf Funktion überprüft? Andere Diskette versucht? Sind die Files im richtigen Verzeichnis?
Ok, dann schätze ich wirklich, dass die Treiberdatei, so wie er in der angeblich fehlerhaften txtoem angegeben wird, sich im falschen Verzeichnis auf der Diskette befindet.
Vllt. kannst Du die mal im Editor öffnen und Dir das ansehen.
@ serge:
Kann nix ohne Treiber werden - kenne keinen SATA Controller, für den Win keine Herstellertreiber braucht.
also ich hatte das gleiche problem mit meinem asus-board und den sata-paltten!
Auf der CD von ASUS findest du ja in dem Ordner von den SATA-Treibern mehrere unterordner mit entsprechenden exe-dateien um die Disketten zu erstellen. Ich hab dann einfach mal mehrere Disketten gemacht, jeweils mit den unterschiedlichen Treibern und alle bei der Installation ausprobiert. Zwei Disks haben den von dir genannten Fehler produziert und eine funktionierte dann schließlich. Nur weiß ich leider nicht mehr welche das war, aber kannst du ja ausprobieren, ist ja nicht die menge.
Nun wenn Du die genannten Exe Dateien von der CD öffnest, werden diese wohl entpackt. Diese Files dann auf die Diskette und los gehts. Wenns mehrere sind, einfach alle Files aus EINER exe auf eine Disk. Dann sollte es mit einer davon funktionieren.
ja, wie ich dir schon per PM geschrieben habe, mit jeder "Make-Disk" exe (2 an der Zahl) jeweils eine Disk erstellen und beide ausprobieren
vorher natürlich die richtigen einstellungen im BIOS machen, sonst kanns auch damit net klappen! Das heißt du musst den entsprechenden Controller aktivieren (bei mir PROMISE) und dann, vorausgesetzt du willst sie nicht im RAID laufen lassen, als Betriebsart IDE-OPERATION auswählen!