Hi,
Ich möchte einen neuen Clienten (win 7 pro 64 bit) in unsere Win2k8rs2 Domäne aufnehmen.
Jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung:
...Fehler Beim Versuch den DNS-Namen eines Domänencontrollers in der Domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen....
Sieht also nach einem DNS-Problem aus.
Den DNS Server hab ich im Clienten eingetragen (first: DC)
Dieses Problem tritt auch nur bei diesem einen Clienten auf. Andere Clienten (Win 7 und Win XP) funktionieren problemlos.
Woran kann es liegen ?
Wenn ich versuche,per nslookup die ip des servers aufzulösen erhalteich folgendes:
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Server: UnKnown
Address: xxx.xxx.198.139
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown.
Server als auch zweiter DNS-Eintrag sind pingbar,und auf anderen Clienten funktioniert auch die nslookup Abfrage ohne Probleme.
Kennt einer ein solches Problem und weiß Rat?
Grüße,
Lunatikz
Ich möchte einen neuen Clienten (win 7 pro 64 bit) in unsere Win2k8rs2 Domäne aufnehmen.
Jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung:
...Fehler Beim Versuch den DNS-Namen eines Domänencontrollers in der Domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen....
Sieht also nach einem DNS-Problem aus.
Den DNS Server hab ich im Clienten eingetragen (first: DC)
Dieses Problem tritt auch nur bei diesem einen Clienten auf. Andere Clienten (Win 7 und Win XP) funktionieren problemlos.
Woran kann es liegen ?
Wenn ich versuche,per nslookup die ip des servers aufzulösen erhalteich folgendes:
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Server: UnKnown
Address: xxx.xxx.198.139
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown.
Server als auch zweiter DNS-Eintrag sind pingbar,und auf anderen Clienten funktioniert auch die nslookup Abfrage ohne Probleme.
Kennt einer ein solches Problem und weiß Rat?
Grüße,
Lunatikz
Zuletzt bearbeitet: