probleme beim einrichten der internettelefonie/telekom

Lancelot78

Cadet 4th Year
Hallo Forengemeinde,

gestern wollte ich ip telefonie auf einer fritzbox 7240 einrichten, doch alle versuche sind gescheitert.

Hier mal meine versuche:
Rufnummer eingetragen und rest automatisch machen lassen. (steht so in der FB)
Rufnummer mit individuellen zugangsdaten,
Rufnummer mit email und webpasswort
Andere anbieter ausgewählt und die alles manuell ausgefüllt.... ebenfalls ohne ergebnis

Und das alles mit der alten rufnummer und den beiden neuen ip-nummern!!!!

Auch komisch ist:
- Wenn wir die rufnummer mit dem handy anwählen kommt rufnummer nicht bekannt. Es sollte doch eher kommen rufnummer vorübergehend nicht erreichbar, oder?
- im kundencenter der doof.kom können wir nicht auf die telefonie zugreifen... Fehlermeldung: ihr berechtigungen konnten nciht überprüft werden...
-Wenn wir auf den button zur überprüfung der Rufnummern klicken, brich die t-homepage ab :kotz:

T-doofline:
Vergisses!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:freak:

Da kann dir nur der Telekom Support weiterhelfen.

Hast du überhaupt IP Telefonie oder hast du eine normalen Analog bzw. ISDN Anschluß?

Aktuell hat die Telekom wohl arge Probleme mit VoIP. Angeblich sollen diese zwar behoben sein, aber man weiß ja nie.

Was muss alles eingerichtet werden:

- Internet\Zugansdaten - da du allerdings grundsätzlich online kommst, werden die wohl korrekt sein (Internetanbieter Telekom bzw. T-Online; etc...)

- Telefonie\Telefoniegeräte - das entsprechende an der FritzBox angeschlossene (oder DECT) Telefoniegerät unter Zuweisung der entsprechenden Telefonnummer ohne führende Vorwahl

- Telefonie\Eigene Rufnummern\Rufnummern - Die "Haupttelefonnummer", also die, auf die der Anschluss gebucht ist; Diese muss als Internetrufnummer gekennzeichnet werden, der Anbieter ist Telekom (oder entsprechendes aus der Liste, evtl. abweichend), dann natürlich die Vorwahl und Rufnummer.
Anzeigename habe ich keinen vergeben, der Haken bei "Individuelle Zugangsdaten verwenden" ist nicht gesetzt.

- Telefonie\Eigene Rufnummern\Anschlusseinstellungen - Land: Deutschland; Landesvorwahl: 00 | 49; Ortsvorwahl: 0 | (deine Vorwahl ohne führende Null)

Das ist das Setup für die beiden 7330 meiner Geschwister. So funktioniert es zumindest bei den beiden problemlos.

Lancelot78 schrieb:
.... ebenfalls ohne ergebnis

Registriert sich denn die Fritzbox am Voip Server, und wenn nein, was steht dann im Protokoll drin?

Lancelot78 schrieb:
Rufnummer mit email und webpasswort
- Wenn wir die rufnummer mit dem handy anwählen kommt rufnummer nicht bekannt.
Erst einmal kann ich Holzhase zustimmen. Ich habe die Tage wegen etwas ganz anderem die 08003301000 angerufen und es kam gleich als erstes eine Ansage, dass die Telekom an einer Störung arbeitet. Zusätzlich hat ein mir bekannter Congstar-Anschluss (über Telekom) die Tage mehrmals die Verbindung verloren.

Joe Walker schrieb:
Rufnummer Deine Nummer
email: anonymous at t-online.de
Password: keins
Wenn man im Kundencenter den Rufnummern einzelne Benutzer und Passwörter zugeordnet hat, klappt das mit "anonymous" nicht mehr.
Allerdings, bei "Rufnummer nicht bekannt", kannst man einrichten was man will, es wird nicht klappen. Die Rufnummer muss erst noch richtig im VoIP Netzwerk eingetragen/angelegt werden.

danke erst einmal.

ich werde am montag das ganze nochmal versuchen...

@evil
danke für deine antwort, ich werde noch mal die konfiguration der hauptrufnummer überprüfen...

an den anschluss der fb ist ein dect mit station angeschlossen. ist das ein problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich nehme an dein Anschluss wurde auf VOIP umgestellt? bzw. 'All-IP' ?

Lass dir aus dem Kundencenter neue Zugangsdaten fuer die PPPoE Einwahl schicken.
Das kannst Du selbst machen. Dazu bekommst du nen verschluesseltes PDF auf dein Postfach gesendet
und ne SMS mit entschluesselungscode zum oeffnen der Datei.

Diese traegst du in der FB ein. Danach sollte auch alles mit der Registrierung der Rufnummern klappen.

Grueße

Melde dich mal im Kundencenter an und gehe dort auf Aufträge und schau mal ob die Umstellung wirklich schon komplett erledigt ist.
Ich habe vor 2-3 Wochen auch bei jemandem diese Umstellung gemacht und wirklich erledigt war die Umstellung erst 2-3 Tage nach dem eigentlichen Termin.
Unter Auftragstatus wurde der Termin immer wieder nach hinten verschoben.
Als dort alles auf erledigt stand ging es dann auch problemlos.
Davor war auch kein Zugriff auf die Telefonoptionen im Webinterface des Kundencenters möglich.

Zurück
Oben