Probleme beim Einrichten der Smart Home Leuchte LB1 (EU) vom Hersteller Koobeek unter Andriod

Mr.Mkay

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
187
Moin,

ich setze meine Hoffnung in dieses Forum, bisher konnte mir immer gut geholfen werden.
Hat jemand Erfahrung mit Smart Home Geräten der Firma "Koogeek"? Es geht explizit um die smarte Glühbirne LB1 (EU).
Ich habe Probleme die Glühbirne über die Android App einzurichten. Die App erkennt die Birne nicht bzw. es lässt sich keine Verbindung herstellen. Die App weist ausdrücklich auf das die Tatsache hin, dass zwingend das 2,4Ghz Band des Routers genutzt werden muss. Mein Router, eine Fritzbox 7590 samt Fritz Repeater 310, können beides, 2,4 und 5 Ghz. Selbst ein Deaktivieren des 5 Ghz Bands brachte nichts. Bei Google oder den Amazon Fragen ist bisher nichts dazu zu finden.
Bevor ich die Birne zurück schicke, dachte ich mir, probier ein anderes Smartphone und einen anderen Router. Bei meinen Schwiegereltern werkelt ein Telekom Speedport samt Repeater. Im Router Netz ließ sich die Glühbirne auch nicht einrichten, eingeloggt am Repeater, siehe da, es funktioniert.
Jetzt dachte ich mir, nimmste die Birne wieder mit nach Hause, wieder angeschlossen, nichts geht mehr. Birne auf Werkseinstellung zurücksetzen brachte auch nix.
SSID der Fritzbox und des Repeaters gleichschalten brachte nix. Repeater ganz aus brachte nix.
Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Danke im Voraus
Stephan Hertz
 
2,4GHz WLAN auf Kanal 12 oder 13? Viele Smarthome Geräte unterstützten das nicht, weil man sich so länderspezifische Varianten sparen kann.
 
Autokanal auf beiden Bändern. Soll ich mal versuchen einen manuellen Kanal einzuschalten?

edit: Habe 5 Einzelkanäle durchprobiert und das 5GHZ Band dabei deaktiviert. Keine Reaktion... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben