Probleme beim einrichten des neu zusammengebauten PC

cris318

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe ein wirkliches Problem. Habe gestern einen PC zusammengebaut (zu erste mal) welcher eigentlich auch lauft. (Geht an, komm ins bios menü, alle Lüfter drehen sich usw) Das Problem ist einfach das wenn ich versuche von einer DVD Windows 8.1 zu installieren, dass einfach nicht geht. Immer wenn ich den anmache kommt zum Schluss die meldund "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" :(:mad:. Auch wenn die dvd drin ist und ich das Laufwerk zum booten wähle (über F12) komm ich nur wieder auf den selben schwarzen Bildschirm. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Laufwerk und SSD sind aktiviert.

Laufwerk: LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Mainboard: Gigabyte GA-H97M-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
SSD: 120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT120M500SSD1)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Meine ssd wird erkannt und die Softwareverwahrung (steht direkt unter Serial SAT) wird supported.
Bei meinem Laufwerk steht aber bei Softwareverwahrung N/A.

Im Bios steht bezüglich des booten.
boot option 1 laufwerk
boot option 2 ssd

meinst du das mit boot device?

Falls du eine UEFI Installation vornimmst, das hab ich in einem anderen Forum gefunden:

"Um ein System im UEFI-Mode zu installieren muss natürlich UEFI im Bios aktiviert sein !
Aber der wichtige Schritt um auch 100% das System im UEFI-Mode zu installieren ist die Bootauswahl des CD/DVD-Laufwerks ! Es muss die Auswahl UEFI-CD/DVD-ROM....... beim booten gewählt werden !"

Vielleicht hilft es dir.

Ist AHCI An?
Ergänzung ()

Anmerkung wenn du Windows Installieren willst, steck nur die SSD an. Sonst kann es passieren das die Bootpati. auf der HDD landet.

AHCI an. Hab den Boot optionsfilter auf nur UEFI gestelt (war vorher UEFI and legacy).
Neue Meldung beim Boot versuch. Kein boot device gefunden.

edit: jetzt sind meine Boot optionen weg.

Ruf beim Booten das Menü für die BOOT auswahl auf.
Taste dafür wird beim Booten angezeit.
Ist meißt F12 oder F2, musst du bei dir mal sehen und starte dann mit dem DVD Laufwerk.

Was man noch probieren könnte, wäre Boot Secure abzuschalten.

Nein nix. Bei nur UEFI kein Boot device sonst immer nur "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"... mir gehen die Optionen ja langsam aus...

Hast du noch ein anders DVD Laufwerk zum Testen?
Mir scheint das es da hängt, das die DVD nicht erkannt wird.
Hast du die Möglichkeit eine Linux-Live-Cd zum Testen einzulegen?

Letzter Versuch, im BIOS: boot secure aus, UEFI and legacy an und statt AHCI IDE einstellen
Viel Glück!

Leider alles nicht. Ich versuche es glaub ich mit einem USB stick. Laut windows seite soll das auch gehen. Mir scheint auch so das es irgentwie am Laufwerk liegt. Falls es mit dem Stick klappt, dann such ich mir nen Laufwerk von men Kumpel und guck ob das besser geht allgemein.

Euch allen aber ein herzlichen Dankeschön fürs Versuchen :)

Zurück
Oben