Probleme beim Einsetzen der Druckerpatronen beim Canon Pixma 5250

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich haben den Canon Pixma 5250 und würde gerne diese Druckerpatronen einsetzen:
http://www.ebay.it/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130711774310

Auf der Seite stand, dass diese Patronen mit meinem Drucker kompatibel sind, aber ich habe mit dem Einsetzen der Patrone "PGBK" Probleme. Ich bekomme sie nicht eingesetzt.

In der Konfektion war noch eine weitere "PGBK" Patrone enthalten. Auch diese lässt sich anscheinend nicht einsetzen.

Kann es sein, dass es trotz Kompatibilitätsangabe zu meinem Drucker, Kompatibilitätsprobleme gibt und das Produkt evtl. fehlerhaft ist?

Alle anderen Patronen lassen sich leicht einsetzen doch diese schnappt einfach nicht ein...

Grüße

Hallo.

Danke, habe sie soeben gekauft.

Kann ich bei dem Hersteller, der mir die anscheinend inkompatiblen Druckerpatronen geliefert hat, das Geld zurückfordern? Kontaktiert habe ich Ihn schon...

Grüße

naja du hast ein Widerrufsrecht, in welcher du ohne Angaben von Gründen den Artikel retour schicken kannst.

Andernfalls kannst es auch reklamieren, und entweder lässt du dir einen Ersatzartikel schicken, oder das Geld auszahlen.

Mit dem Widerrufsrecht binnen der 14 Tage nach Artikeleingang, ist´s aber unkomplizierter

Hallo.

Ich habe nun die von Dir vorgeschlagenen Patronen gekauft und sie lassen sich auch einsetzen.

Allerdings kommt immer wieder die Fehlermeldung:
U051
Der Druckkopf ist nicht eingesetzt. Setzen Sie den Druckkopf ein

Ich habe bereits die Kontakte an den Patronen und die im Drucker "gereinigt" (nur mit einem Taschentuch).

Was mir aufgefallen ist, ist, dass anscheinend ein Pin fehlt? (siehe Foto). Sollte dies das Problem verursachen, kann man den Drucker irgendwie reparieren?

Grüße

Anhänge

• 20121102_182315.jpg
    20121102_182315.jpg
    506,7 KB · Aufrufe: 208
Moin,

ich denke einfach dass dein Druckkopf eine Macke hat. Also schick den Drucker zurück (Reparatur)

An dem fehlenden Pin liegt es nicht, der fehlt bei mir auch, siehe Anhang.

Gruß
Ekkel

Anhänge

• Canon.jpg
    Canon.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 196
Ok ich werde den Drucker zurückschicken...

Danke!

Grüße
Ergänzung ()

Hallo.

Sry ich noch mal :p

Habe noch ne Frage...Da ich ja den Drucker zurücksende und mehrere Patronen "geöffnet" bzw. schon im Drucker eingesetzt hatte, würde ich gerne wissen, ob es genügt diesen orangen Drechverschluss und einen Klebestreifen über die Luftöffnungen zu plazieren, damit die Patronen bzw. die Farbe darin nicht austrocknet?

Leider habe ich bereits mehrere Patronen geöffnet, die ich gerne später, sobald der erste Satz Patronen aufgebraucht ist, einsetzen möchte und das dauert wahrscheinlich ne Weile...

Grüße

Zurück
Oben