Meatball
Cadet 2nd Year
hallo, ich versuche verzweifelt raus zufinden,was ich falsch mache.
vollgendes problem:
ich habe ein hdx 9320eg
dort war /ist eine 8800, gts drin.
nun habe ich mir einen 8800m gtx besorgt.die auch in einem anderen laptop geht(lenovo)
wenn ich sie bei mir reinbaue habe ich von anfang an quasie einen vertikalen syncfehler,sprich alles sieht so aus,als wenn ich 3d schaue ohne 3d brille.das ab startup sprich wenn man schon beim booten ins bios will.
laut gpu z ist es eine 8800m gtx aber mit 0 Mhz die nvidiatreiber gehen nicht,weil er die karte nicht erkennt.
nun habe ich mir nvflash in der version 5,95 gesaugt und habe auch ein orginal bios für die 280m gtx.
folgendes jetzt.
wenn ich es flashe bricht er zum schluss ab
mitten drin beim scannen des alten bios sagt er auch bios unknown version mit vielen nullen.
die neue version die ich ihm ja gebe zeigt das an,wie es auch heissen muss mit N10 usw
am ende bricht er aber ab mit der fehlermeldung:
mismatch in 128 byte page-mode programming
die writeprotection habe ich auch aus gemacht,vorher.
wisst ihr was ich falsch mache?
das toll kann man nur unter windows benutzen.im dosmodus per bootstick gehts nicht.
wenn mir einer weiter helfen könnte,wäre das super.
gruss mario
achso gaaanz vergessen sehr komischer weise wird bei gpu z keine biosversion gezeigt wenn ich auf speichern gehe, sagt gpu z dass derät kein biosauslesen supportet.
hat die karte ein branding? gibts sowas?
vollgendes problem:
ich habe ein hdx 9320eg
dort war /ist eine 8800, gts drin.
nun habe ich mir einen 8800m gtx besorgt.die auch in einem anderen laptop geht(lenovo)
wenn ich sie bei mir reinbaue habe ich von anfang an quasie einen vertikalen syncfehler,sprich alles sieht so aus,als wenn ich 3d schaue ohne 3d brille.das ab startup sprich wenn man schon beim booten ins bios will.
laut gpu z ist es eine 8800m gtx aber mit 0 Mhz die nvidiatreiber gehen nicht,weil er die karte nicht erkennt.
nun habe ich mir nvflash in der version 5,95 gesaugt und habe auch ein orginal bios für die 280m gtx.
folgendes jetzt.
wenn ich es flashe bricht er zum schluss ab
mitten drin beim scannen des alten bios sagt er auch bios unknown version mit vielen nullen.
die neue version die ich ihm ja gebe zeigt das an,wie es auch heissen muss mit N10 usw
am ende bricht er aber ab mit der fehlermeldung:
mismatch in 128 byte page-mode programming
die writeprotection habe ich auch aus gemacht,vorher.
wisst ihr was ich falsch mache?
das toll kann man nur unter windows benutzen.im dosmodus per bootstick gehts nicht.
wenn mir einer weiter helfen könnte,wäre das super.
gruss mario
achso gaaanz vergessen sehr komischer weise wird bei gpu z keine biosversion gezeigt wenn ich auf speichern gehe, sagt gpu z dass derät kein biosauslesen supportet.
hat die karte ein branding? gibts sowas?
Zuletzt bearbeitet: