Probleme beim Grafikkarten einbau

Meliodas6045

Cadet 1st Year
Hey,
hoffe der Thread ist richtig, wenn nicht tut es mir leid. Ich hatte heute meinen Computer gesäubert, aber ich habe Probleme beim Grafikkarten Ein - Ausbau. Ich habe die Schrauben gelöst, aber die Graka kommt nicht raus. Ich benötige sofortige Hilfe!

MfG

16028823071546558437928249310797.jpg

Sicher dass es nur an der Halteklammer liegen soll?
Wenn ich mir das Bild anschaue, sollten die slotblendenenden doch nicht unbdingt ausserhalb des Gehäuses sein?!? Sieht für mich nach verkantet aus (hast du die Karte damals mit Kraft reingedrückt?)

Ich sehe an den anderen Slots, dass du welche hast :)

erter.jpg

So eine Halteklammer hast du am Slot der Grafikkarte auch. Einfach an den unteren Slots mal schauen, wie der Mechanismus funktioniert und dann mit etwas Kraft den Mechanismus am Grafikkarten-Slot auslösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Hi, schau mal von der CPU, RAM Seite Richtung Grafikkarte ob du von dort die Halteklammer am Ende des PCIe (GPU) Slots siehst.

Also vom Gehäuse Deckel Richtung Festplattenkäfig nach unten.

Sonst falls nichts sichst nen Spiegel benutzen, zum Suchen.

Ich habe ihn gefunden aber komme nicht ran, da es nur eine Seite der Klammer gibt und es höllisch im Finger wehtut, wenn ich die lösen will. Ich bin etwas am verzweifeln ._.

Gleichzeitig an der Karte ziehen, und die Klammer runterdrücken wie du halt kannst.

Eine Seite sollte reichen. Drücke die Klammer Richtung Mainboard und ziehe dabei die Karte heraus.

Schraube an der Slotblende Lösen.
Haltenase mit einem Schraubenzieher nach unten drücken.
Karte gerade nach oben ziehen.

Nimm z.B. die andere Seite eines Kochlöffels oder nimm Holzessstäbchen falls vorhanden.

Schau dir doch erstmal die Verriegelung bei einem freien Port an. Dann einfach mit dem Finger von oben oder unten die Verriegelung lösen und gleichzeitig die Grafikkarte anheben. Wer hat aber die Grafikkarte eingebaut? Die Metallblende sollte nicht nach draußen schauen oder so verkantet sein.
Wenn du aber immer noch nicht an die Grafikkarte kommst, einfach den Kühler ausbauen.

Captain Mumpitz schrieb:
Schraube an der Slotblende Lösen.
Haltenase mit einem Schraubenzieher nach unten drücken.
Karte gerade nach oben ziehen.

Ist der Schraubenzieher eine gute Idee beim potentiellen abrutschen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin und 38911
Die Karte sitzt total falsch.

graka.jpg

DIe zwei mit X markierten Laschen dürfen da nicht sitzen. Sie müssen hinter das Blech, zwischen MB und Gehäuse. Daher ist es echt kein Wunder, dass die total verkantet ist. An den oberen DP kann man nicht mal nen Stecker stecken.

case.png

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, Markchen, Piep00 und 5 andere
Kein Wunder das sich die Karte nicht bewegen lässt. Total verkantet. Ich weiss gar nicht wie man die so da rein bekommt. Ausbauen dürfe für den TE auch nicht einfach werden, ohne etwas kaputt zu machen.

rinatb schrieb:
Ist der Schraubenzieher eine gute Idee beim potentiellen abrutschen? :D
Man muss halt vorsichtig sein, aber ich mach das schon lange so ^^

Zurück
Oben