Probleme beim Graka-Kauf

Die_LamPe

Newbie
Tag alle zusammen!

Ich muss sagen,dass ich mich nicht wirklich gut mit PC's auskenne.Grundkenntnisse bestehen zwar,aber mehr auch nicht ;)

Und jetzt zu meinem Problem:
Ich hab ne ziemlich veraltete Grafikkarte auf meinem Rechner und merke schon beim Spielen von Siedler 5 Hänger.Und damit soll jetzt Schluss sein.

Mein Genre sind eher Strategiespiele (Siedler,Age of Empires etc.) ,möchte mir aber in nächster Zeit evt. WoW zulegen,mal schaun obs mein Geldbeutel zulässt,sonst muss ichs eben weiter beim Nachbar zocken...:evillol:

Also,mein jetziges Betriebssystem sieht folgendermaßen aus:
Celeron(R) CPU 2.80 GHz , 512 MB RAM

Ich hoffe,jemand kann mir helfen was passendes zu finden.Von der Preisklasse her würde ich so um die 200 Euroausgeben.

LG Sam

Nen Celeron ist ja auch nich unbedingt soo stark. Für die ganze Ki und Massenschlachten bei Strategiespielen wäre villeicht eine schnellere CPU auch nich sclehct.

Aber wie viel möchtest du denn für die Grafikkarte ausgeben?

Danke schonmal!
Und das mein PC nich gerade der Beste is,hab ich angenommen...
Aber ich nehme mal an,oder besser gesagt hoffe,das sich das mit ner neuen Graka ändern wird,zumindest ein wenig.

Und wie gesagt,so um die 200 möcht ich ausgeben.
Und die x800pro hört sich ja nich schlecht an.Und der Preis passt auch

Ich würde denken du holst dir lieber eine Geforce 6800 für 150 € und für die restlichen 50 € noch 512 MB RAM. Das bringt dein System insgesamt etwas nach vorn ;)

Was hast du eigentlich im Moment für eine Grafikkarte?
An deiner Stelle würde ich mir auch ne normale 6800 kaufen und dazu villeicht noch 512Mb Ram dazu. Eine schnellere Grafikkarte würde glaube ich bei deinem Prozessor nichts bringen, da dieser schnellere Karten nicht richtig auslasten kann.

eine schnellere graka würde schon was bringen nur eben nicht bei strategiespielen

klar!ich glaube nich das AoE3 mit ner popelkarte gut ausschaut und dabei flüssig läuft.genau so is es auch bei stronghold 2.

cool wo hast das her will ich auch zocken

selbst ein grafisch anspruchsvolles rts-game bleibt sehr cpu fordernd
und wir reden hier über eine karte die schneller ist als ne 6800
und da wird auch bei aoeIII eher der gammelige celeron dichtmachen als ne 6800

Also im Mom hab ich noch die Grafikkarte drin,die von Anfang an eingebaut war...
Soviel ich weiß ne ATI 9200.
Hab den PC so von nem Bekannten bekommen,da der sich nen neuen zugelegt hat.

Was müsst ich denn so ungefähr reinstecken,wenn ich ihn aufrüsten will?

Zurück
Oben