Probleme beim Hochfahren - Automatische Reperatur

mrc477

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
22
Hallo Mitglieder, ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile ziemlich am Verzweifeln. Beim Hochfahren meines PCs erscheint die Mitteilung "Automatische Reparatur" und im nächsten Fenster eine Rückmeldung, dass Windows nicht korrekt gestartet wurde. Durch meine bisherige Recherche im Netz bin ich auf die mögliche Ursache einer vollen Festplatte gestoßen. Dieses würde auch zutreffen, ich hatte noch in Erinnerung, dass ich auf meiner Hauptpartition/Systemfestplatte Daten löschen wollte, da diese fast bis zum Anschlag gefüllt war. Als Lösung habe ich das Programm Gparted entdeckt, leider konnte ich mit der Software keinen Erfolg erzielen. Des Weiteren habe ich die Festplatte ausgebaut und als externe Festplatte an einen anderen Rechner angeschlossen. Damit wollte ich auf die Daten der Festplatte zugreifen und ein Löschen von bestimmten Dateien erzielen. Leider wurde mir vom System ein Zugriff auf die Festplatte verwehrt.
Habt ihr eine Lösung oder weitere Idee, wie ich meinen Rechner wieder zum Laufen bekomme? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
 
mrc477 schrieb:
Leider wurde mir vom System ein Zugriff auf die Festplatte verwehrt.
Wenn du mit einem der Admin Gruppe angehörenden Account zugreifst, kannst du auf jede angeschlossene FP zugreifen. Meist fragt dich Windows, beim Klick auf das Laufwerk, von sich aus, ob du dir das erlauben möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrc477
Du könntest mit einem Linux-Live-System booten und dann Daten löschen.
Wichtig, ausprobieren auswählen nicht installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrc477
Habe nochmal versucht auf die Festplatte zuzugreifen. Leider habe ich erneut das Problem, dass mir der Zugriff verweigert wurde. Die Festplatte wird mir auch mit einer Größe von 0 Bytes angezeigt. Habe vesucht die Berechtigungen zu ändern und damit Zugriff zu erlangen, leider ebenfalls ohne Erfolg.
 
Dann bleibt nur noch Linux, das schert sich nicht um Windows-Restriktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrc477
Bei defekte Platten liest Linux aber auch nichts mehr.
mrc477 schrieb:
Durch meine bisherige Recherche im Netz bin ich auf die mögliche Ursache einer vollen Festplatte gestoßen
Dass Windows plötzlich nicht mehr startet, liege aber bestimmt nicht daran.
Woher hast du so eine Info denn? Von Microsoft bestimmt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrc477
Ich danke euch schon sehr für eure Beiträge.
Was müsste ich mir für ein Linux runterladen? Habe von der Software leider gar keine Erfahrung und Ahnung. Könntet ihr Alternativ ein kostenloses oder günstiges Datenrettungstool empfehlen?
 
mrc477 schrieb:
Was müsste ich mir für ein Linux runterladen?
Du ladest dir z.B. Mx-Linux runter. Packst die Iso mit Rufus auf einen Stick oder brennst es auf eine DVD.
Dann bootest du vom Stick oder der DVD und wählst ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrc477 und Terrier
Na ja Tools auf Linux Basis gibt es ja genug und Gparted hast du doch schon versucht, auch wenn das nicht nur speziell für Daten gedacht ist.
https://www.chip.de/news/Sicher-sur...ive-Systeme-sollten-Sie-kennen_172367237.html
Ein weiteres typisches Einsatzgebiet von Live-Systemen sind Notfallaktionen, wenn das Hauptsystem nicht mehr startet. Mit SystemRescueCD können Sie dann versuchen, dem Problem auf den Grund zu gehen. Dafür integriert das Live-System zahlreiche Tools, etwa um Daten zu retten, Festplatten zu reparieren oder nach Dateisystemfehlern zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrc477 und Kronos60
Danke für die Tipps, ich versuche es mal direkt und berichte euch dann von meinen Ergebnissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Vielen dank für die Tipps. Konnte mit Linux einige Daten wiederherstellen.
 
mrc477 schrieb:
Hallo Mitglieder, ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile ziemlich am Verzweifeln. Beim Hochfahren meines PCs erscheint die Mitteilung "Automatische Reparatur" und im nächsten Fenster eine Rückmeldung, dass Windows nicht korrekt gestartet wurde. Durch meine bisherige Recherche im Netz bin ich auf die mögliche Ursache einer vollen Festplatte gestoßen. Dieses würde auch zutreffen, ich hatte noch in Erinnerung, dass ich auf meiner Hauptpartition/Systemfestplatte Daten löschen wollte, da diese fast bis zum Anschlag gefüllt war. Als Lösung habe ich das Programm Gparted entdeckt, leider konnte ich mit der Software keinen Erfolg erzielen. Des Weiteren habe ich die Festplatte ausgebaut und als externe Festplatte an einen anderen Rechner angeschlossen. Damit wollte ich auf die Daten der Festplatte zugreifen und ein Löschen von bestimmten Dateien erzielen. Leider wurde mir vom System ein Zugriff auf die Festplatte verwehrt.
Habt ihr eine Lösung oder weitere Idee, wie ich meinen Rechner wieder zum Laufen bekomme? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
Haben Sie benutzt BitLocker oder Software zum Encrypting? Bei Windows Repair versuchen Sie unter Menü "Advanced Options" ausführen CMD (Eingabeaufforderung). Schreiben sie "sfc /scannow" dann Windows kann selber versuchen beschädigte Datei zu finden und reparieren.
 
Zurück
Oben