Probleme beim Import von Outlook 2007 zu 2021

AndreasX67

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe für einen Freund versucht seine Kontakte und Termine von einem alten Notebook mit Outlook 2007 auf einen aktuellen Rechner mit Outlook 2021 zu transferieren.

Das hat soweit auch gut funktioniert, nur die Daten von einem Kalender bekomme ich nicht übertragen. Ich habe es per Outlook Datei und CSV versucht, die Daten scheinen dort auch vorhanden zu sein, aber sie werden nicht in Outlook 2021 übernommen. Bei einem anderen Kalender funktionierte es hingegen problemlos.

Ich bin Dienstag nochmal bei dem Freund - hat jemand einen Tipp, was ich noch machen oder prüfen könnte?

Danke

Andreas

Du kannst eine neue pst erstellen/verwenden, in welche du die Termine hineinimportierst. Falls das erfolgreich ist, weißt du dass es mit der Datei zusammenhängt.

Abseits davon - wenn die Termine und Kontakte auf dem Notebook-Outlook zu einem E-Mail-Konto gehören, ist dein Vorgehen falsch.

@Micke
Danke. PST habe ich beim Export wie geschrieben auch bereits versucht. Ich meine in Outlook ist kein E-Mailkonto eingerichtet. Kontakte und ein anderer Kalender hatten wie gesagt problemlos funktioniert.
Ich bin auch gar nicht mal mehgr sicher, ob es zwei Kalender waren oder es nicht nur farblich anders markierte Termine im gleichen Kalender waren

Ich vermute du hast mich bei der pst missverstanden. Du hast als Transport Medium bereits eine pst probiert, ok.
Aber da dein import scheitert, könnte die Ziel pst defekt sein. Deshalb diese für einen Test ersetzen.

Aktuell willst du Daten einer pst A in eine pst B importieren. Sollte sich B als defekt entpuppen, kannst du ja auch B nach A importieren, und als als neue B verwenden.
Willst du einen ganz sauberen Start, kannst du wie oben angesprochen auch eine pst C erstellen und dort hinein A und B importieren.

Es gibt auch eine scanPst.exe im Outlook Ordner, mit der du deine PSTs auf Fehler überprüfen lassen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
@Micke
Danke, aber ist eine defekte PST wahrscheinlich, wenn ich zeitgleich Kontakte und andere Kalendereinträge problemlos importieren kann und auch sonst keine Probleme mit dem Kalender vorhanden sind?

ja, spricht dafür dass die Ziel pst eigentlich tut.
Aber das hieße, dass der Import tut und der Export nicht - entgegen dem Titel.
Da du bereits auch eine Übertragung via CSV versucht hast, scheint aber der Export zu funktionieren - oder hast du die CSV nicht untersucht, ob sie überhaupt die vermissten Datensätze enthält ?

Ja, hatte ich im ersten Post geschrieben, dass in der CSV die Daten vorhanden sind. Import funktionierte aber meine ich mit den anderen Daten auch nur über die PST, da kann ich es nicht sagen.

Bist du sicher, dass die Kalenderdaten nicht in der neuen pst ankommen? Das lässt sich ja anhand der Ordnergrößen prüfen. Wenn das ok ist, prüfe auch mal ob in der neuen pst evtl. der falsche Ordner ausgewählt wurde oder eine gefilterte Ansicht für die Termine verwendet wird.

AndreasX67 schrieb:
Import funktionierte aber meine ich mit den anderen Daten auch nur über die PST, da kann ich es nicht sagen.
verstehe ich nicht

@halwe
Danke, ich morgen morgen nochmal bei dem Freund und werde es testen. Warum es mit der CSV nicht ging, weiß ich auch nicht. Zur Not müssen wir die Daten manuell übertragen - inzwischen dauert die Klärung sowieso schon länger ;)

CSV ist an dieser Stelle eine schlechte Variante. Das beste ist wirklich das direkte Öffnen der alten pst und das rüberkopieren.
Eine Alternative wäre noch, die Kontakte z. B. per MyPhoneExplorer mit dem Handy abzugleichen und von dort zu übernehmen.

@halwe
danke, geht es denn eine 2007 PST in 2021 zu öffnen? Bei dem 2007er Outlook gab es nie eine Synchronisation mit einem iPhone, wäre auch nicht vorhanden. Wir fangen jegtzt an das alles für ein iPad einzurichten

Zurück
Oben