Probleme beim installieren von Spielen per Laufwerk

BlaZteR90901

Cadet 1st Year
Hallo, ich versuche verzweifelt Spiele per laufwerk zu installieren u jedes mal hängt sich alles auf. Bei gedownloadeten F2P Spielen klappt die installation immer, nur per Laufwerk halt nicht.

System:

-AMD Athlon X2 6000+
-4GB ram
-Abit A-N68SV
-Nvidia Gts 250

Ich fasse nun mal alles zusammen:

-Probleme beim installieren von Dateien per Laufwerk
-Gedownloadete Spiele F2P installation immer problemlos
-Neues Laufwerk: Kein Erfolg
-Neue SATA Kabel (Laufwerk/Festplatte): Kein Erfolg
-Medien (Filme per Laufwerk) abspielen: funktioniert
-Neue Treiber: Kein Erfolg
-Neues WIN 7: Kein Erfolg
-Installation per Laufwerk auf eine Externe Festplatte: Kein Erfolg
-Klappt es mit anderen Spielen: Kein Erfolg

EDIT: Versucht Battlefield 2 (für WIN XP) per Laufwerk zu installieren: Kein Erfolg genau das selbe.

Mein altes: LG GH22LS50

Mir ein neues gekauft in der Hoffnung das es geht

Das neue: TSSTcorp CDDVDW TS-H653N ATA Device

BlaZteR90901 schrieb:
Das neue: TSSTcorp CDDVDW TS-H653N ATA Device

Hallo,

bist Du sicher, dass Du das neu gekauft hast? Oder hast es gebraucht gekauft.

Laut Deinen Schilderungen können A. nur die CDs defekt sein oder B. Deine Laufwerke.

Du solltest keine Treiberkapriolen schlagen. Windows installiert schon die richtigen Treiber für CD/DVD Laufwerke. Da musst Du nichts mehr dran rum fummeln.

Meine Vermutung ist, CD/DVD Laufwerk defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gebraucht vom Freund gekauft, Treiber habe ich beim Laufwerk keinen geladen, hat ja schon automatisch installiert.

Aber Filme kann ich ja abspielen oder Musik, es ist doch sehr gering das BEIDE Laufwerke kaputt sind.

Habs mit BFBC2 u BF2 versucht, andere Spiele habe ich nicht als DVD. Ich möchte mir halt BF3 kaufen, aber nicht bevor ich weiss, ob ich es überhaupt installieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
BlaZteR90901 schrieb:
Aber Filme kann ich ja abspielen oder Musik, es ist doch sehr gering das BEIDE Laufwerke kaputt sind.

Warum ist das gering? Was sind das für Medien, die da funktionieren? DVDs werden anders gelesen, als CDs. Wenn jetzt CDs gelesen werden können, kann es dennoch sein, dass DVDs nicht gelesen werden können. Oder umgedreht.

Dasselbe mit gepressten oder gebrannten Medien. Die einen können gelesen werden, die anderen jedoch nicht.

Ich habs insgesamt mit 3 Laufwerken probiert u immer war es das selbe, wenn ich versucht habe die Spiele auf meinem Lappi zu installieren ging es, nur konnte ich die nicht spielen, weil er kaum Leistung hat, aber somit weiss ich das die Spiele gehen.

Dann liegt es am Laufwerk. Das Laufwerk von Deinem Kollegen ist auch schon uralt.

Wenn Du das Problem beheben willst, dann kauf Dir ein neues Laufwerk. Und kein gebrauchtes. Du bekommst ein DVD-RW Laufwerk (Brenner) für unter 20€.

zb den hier

Versuch mal ein Firmwareupdate,das neue ist doch Samsung richtig?Einfach den Model bei Googel eingeben und den Ablauf durchlesen.

Versuche bitte erstmal ein Firmwareupdate,wenn das nicht helfen sollte,dann kannste neu kaufen ohne Risiko,denn die kannst du doch zurück geben,falls nicht behilflich.

Das mit dem Firmware update hat gestern auch nichts gebracht.

Ich habe mir gestern moch das Samsung SH-222BB/BEBE gekauft u wie sollte es anders kommen, KEIN ERFOLG!!!

Das Spiel ist u 100% heil, weil ich es auf meinem Lappi installieren kann u auch früher auf meinem Pc.

Die SATA Kabel können es auch nicht sein, weil ich diese ebenfalls neu gewechselt habe.

Die Festlatte auch nicht, weil ich es auch mit einer externen probiert habe.

WAS kann es denn noch sein?! Ich kauf mir doch jetzt nicht VLLT. ein neues Mainboard, oder Ram oder CPU NUR um zu sehen , dass es dann wieder nicht geht..

Hast du mal die Laufwerke an einen anderen SATA Port angeschlossen?

Ich kenne die Details des Boards nicht, aber oft hat man ja zusätzliche SATA-Ports über nen zusätzlichen Controller angebunden. Laufen die Platten im IDE, AHCI oder RAID-Modus?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt da irgend ne Fehlermeldung? Werden überhaupt Dateien auf die Festplatte kopiert oder läuft da überhaupt nichts ab. Hatte mal das Problem dass ne Installation von nem CD/DVD Laufwerk mehrere Stunden gedauert hat. Nach reichlicher Überlegung machte ich dann mal testweise mein Sicherheitsprogramm dafür verantwortlich. Ich hab da einfach das Laufwerk bei den Ausnahmen eingetragen. Und siehe da..... alles wieder bestens........

Habe grade nachgeguckt u ich habe meie Platte u Laufwerk an SATA 1 u 2 angeschlossen.

Ich habe noch SATA 3 u 4 frei.

Zum Thema IDE, AHCI, RAID Modus , kann ich nichts sagen, kenne mich damit nicht aus.
Ergänzung ()

Es kommt dort keine Fehlermeldung, es installiert das Spiel u in dieser Zeit darf ich nichts anderes machen, weil es sich sonst alles aufhängt. Einmal habe ich es geschaft es über Nacht zu installieren, hatte mehrere Stunden gedauert, u es immer das selbe CD dreht u denn mehrere Minuten nicht mehr. ALs ich es nach den mehreren Stunden spielen wollte, gings an aber immer nach ein paar Minuten hängt es sich auf.

Könnte es nicht vllt. an den SATA Ports des Mainboards liegen? Ich werde die jetzt mal umstecken.

EDIT SATA umstecken : Kein Erfolg, Bei der installation dreht sich die CD anfangs (Laut) dort steht DirectX wird installiert, der Balken bleibt bei 0% u die CD hört auf sich so(Laut) zu drehen/hört wohl auf sich zu drehen

Zuletzt bearbeitet:
Hast das mit den Scanausnahmen versucht? Kannst du die DVD auf die Festplatte kopieren und von dort installieren?

BlaZteR90901 schrieb:
Zum Thema IDE, AHCI, RAID Modus , kann ich nichts sagen, kenne mich damit nicht aus.

Du solltest beim Booten mal im BIOS nachsehen, du kannst dort mit Sicherheit den Modus des SATA-Controllers einstellen. Gehe einfach mal die Menüs durch.

http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm

Falls der auf IDE steht, könnte ich mir vorstellen, dass es da zu Problemen kommen könnte. Daher würde ich dir in dem Fall mal raten, den Controller auf AHCI umzustellen. Das Problem ist dann jedoch, dass du den AHCI-Treiber nachträglich installieren musst, da dies bei der Windows-Installation im IDE-Modus nicht geschehen ist. Unter Windows 7 ist das jedoch kein Problem (steht auf der verlinkten Seite genauer beschrieben). Das musst du auf jeden Fall machen, BEVOR du den SATA-Modus umstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Samsung Laufwerk gestern zurückgegeben u mir ein externes Laufwerk gekauft u siehe da, es funktioniert, zwar nicht mega schnell aber es geht.

Ich denke es liegt am Mainboard u den SATA Ports. Hatte schon früher Probleme mit dem internen Lan stecker des Mainboardes u musste mir ein externe Lan-Karte besorgen.

Zurück
Oben