Probleme beim Installieren von Windows 7 x64

sk4rsnik

Cadet 1st Year
Hallöchen,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut.
Laufwerk und HDD habe ich aus meinem alten Rechner übernommen.

Nun zu meinem Problem:
Erstmal war ich froh, als der Rechner gestartet ist. Alles lief wie gewohnt, ich habe die Windows 7 64-bit version eingelegt und ich konnte auch von der CD starten und ab gings. Nachdem ich auf "Jetzt installieren" geklickt habe und die Festplatte ausgewählt habe, auf welche die Treiber installiert werden sollen, kam im nächsten Fenster die Meldung : "Es wurden keine signierten Gerätetreiber gefunden.Stellen Sie sicher, dass der Installationsdatenträger die richtigen Treiber enthält, und klicken Sie dann auf OK"

Ich habe schon im Bios alles probiert, also auf IDE ; AHCI ect gestellt hat aber alles nichts gebracht. Habe auch schon eine andere Windows CD probiert, aber sie hat auch nicht funktioniert. Es sind beides Original CD´s. Ich verstehe nicht, wie das Laufwerk die Windows CD starten kann und ich praktisch in die Installation komme, aber dann keine Treiber gefunden werden.

Kann es an der Hardware liegen, dass zum Beispiel zu viele Jahre zwischen den Geräten liegen?
Oder ist es eher ein Software Problem, dass zum Beispiel gewisse Treiber fehlen ?

Hier mein System falls es von Bedeutung ist.

i5 - 2500k 3.3 ghz
gtx570
Asrock Extrem 3 gen3
Teamgroup 8gb
Enermax 500w ErPro80+
Ein altes Laufwerk, welches aber schon blu-rays abspielen kann (also nicht sooo alt )
und zwei alte HDD´s eine von samsung und eine von western digital .

Wie oben schon beschrieben, handelt es sich bei den Festplatten und dem Laufwerk um Teile, die ich aus meinem alten Fertigrechner der hier rumstand entnommen habe.

Würde mich über Hilfe freuen

Vielen Dank schonmal

EDIT: Ich kann, wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, die CD öffnen und die ganzen Ordner sehen, nur keine Treiber.
EDIT EDIT : habe mal einfach so windows XP probiert und das hat geklappt :s
Die windows xp version war 32 bit.
Nur so als zusatz Information

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Platte und das LW im Bios sehen ? ( AHCI wäre richtig )

... welche Treiber willst du den auf welche Festplatte installieren? Kannst du deine Festplatte mit Win 7 formatieren bzw. eine Partition anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber brauchst du idR. keine zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auf AHCI stehen. Ich möchte Windows 7 die 64 bit version installieren, auf zwei Festplatten die vorher schon benutzt wurden aber nu Leer sind. Ich habe wie oben geschrieben schon Windows XP installiert, da hat es funktioniert, einwandfrei. Nur bei der Windows 7 CD startet er halt das Setup, aber nachdem ich die Festplatten in ihre Partitionen eingeteilt habe, kommt die oben geschrieben Fehlermeldung. Es ist weniger ne Fehlermeldung, eher halt eine aufforderung einen Datenträger einzugeben, der die Treiber fürs setup beinhaltet. Habe es schon mit 2 Windows 7 CD probiert. (beide original natürlich)
Im Bios werden auch die beiden Festplatten sowie das Laufwerk erkannt.

bin am verzweifeln :(
Ergänzung ()

Wenn ich die Fehlermeldung eingeben kommen nur Lösungshinweise, die mich nichtdirektbetreffen, oder die ich schon probiert habe :s
Ergänzung ()

Das mit der Windows XP sache war ein vorschlag aus einem anderen Forum und das mit den SATA treibern auch. Man versucht ja alles^^

Wie hast du sie Partitioniert ?

Eine Festplatte ist 500gb groß, die habe ich als eine Partition gelassen.
Die andere HDD ist 180 gb groß, die habe ich in 2 unterteil, einmal 80gb und einmal 100gb.
Auf die 80 gb große Partition habe ich dann Windows installieren wollen. Glaubt ihr das liegt an den Festplatten, da die Fehlermeldung ja eher auf den Datenträger mit den fehlenden Treibern hinweist oder?

Komische Sache, kannst Du mal ein Foto von dem Bild machen? Da sollte doch zumindest stehen, für welches Gerät da ein Treiber geladen werden soll.

"Stellen Sie sicher, dass der Installationsdatenträger die richtigen Treiber enthält"

ehm ja ich kann vorher auswählen, auf welche Partition das installiert werden soll, aber danach der Schritt, wenn er die Treiber sucht auf der CD, kommt halt das dort keine vorhanden sind, aber ich kann die CD links in einer art explorer öffnen und die Ordner durchgehen nur halt die treiber dann nicht öffnen da sie nicht angezeigt werden
Ergänzung ()

Foto kommt gleich ....

Windows sucht nicht von alleine nach Treibern... - wenn du partitioniert hast, musst du nur noch die Installation starten.

Ich kann die installation nicht starten, da er keine Treiber zum starten findet!
Ergänzung ()

Gleich kommt eine Fotostrecke mom

ja das problem ist, dass windows manchmal probleme hat mit neuen festplatten. diese werden vor allem unter ahci nicht gefunden.
eigentlich hilft es schon auf ide umzustellen, aber wirklich alles, es gibt auch versteckte "unterkategorien" umstellen auf ahci funzt bei win7 sehr gut.

So mein tip:
- Gparted runterladen http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html
- iso auf cd brennen + diese iso von cd booten
- eine partition erstellen je festplatte
- geparted schließen
- windows 7 nochmal neu starten und jetzt sollte es klappen!

Zuletzt bearbeitet:
Treiber muss Du doch nur dann laden, wenn die Festplatte, auf die Windows soll, nicht gefunden wird, weil Windows keine Treiber für den Controller hat an dem die Festplatte hängt.

Wenn Du doch die Festplatten siehst und partitioniert hast, -> installiere doch einfach auf die gewünschte Partition dann hat Windows doch die Treiber für den Controller

oder mit anderen Worten, wenn Du in etwa das siehst, wie bei mir im Screen
  • Partition auswählen
  • weiter klicken

Warum und für was willst Du unbedingt Treiber installieren? :freak:

Anhänge

• WinInst.png
    WinInst.png
    59,2 KB · Aufrufe: 329
SATA oder IDE Platten?

Formatiert oder bereits in Gebrauch?

Dateisystem der Platten noch OK? -> Sektorfehler etc nicht vorhanden?

HDScratcher schrieb:
Treiber muss Du doch nur dann laden, wenn die Festplatte, auf die Windows soll, nicht gefunden wird, weil Windows keine Treiber für den Controller hat an dem die Festplatte hängt.

ich dachte genau das ist das problem....

Anfangs könnte man es denken, aber später wird er etwas deutlicher:

sk4rsnik schrieb:
ehm ja ich kann vorher auswählen, auf welche Partition das installiert werden soll, aber danach der Schritt, wenn er die Treiber sucht auf der CD ......

Es wird also versucht einen Schritt zu gehen, der nicht nötig ist.

Bild 1 : wähle am Anfang das Laufwerk aus zum Booten

Bild 2 : Läd die files von der CD zum starten des setups

Bild 3 : Das Setup hat gestartet , Sprachwahl

Bild 4 : Ich drücke auf jetzt Installieren

Bild 5 : Da ich nicht Upgraden möchte klicke ich natürlich auf Benutzerdef.

Bild 6 : Partitionen sind eingeteilt. Habe es diesmal damit es schneller geht einfach nur jede in eine unterteilt.

Bild 7 : Dies ist der nächste Schritt, nachdem ich die Partition ausgewählt habe, auf welcher der Treiber installiert werden soll.

Bild 8 : Nachdem ich bei Bild 7 auf "OK" gedrückt habe

Bild 9 : Wenn ich unten links auf "Durchsuchen" klicke, komm ich in den explorer, wo ich dann nach Treibern suchen kann

Bild 10 : Und hier sieht man wie ich die Ordner auf der CD öffnen kann ect. aber es werden keine Treiber angezeigt.

Hoffe das hilft euch weiter :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir grad voll die mühe gegeben und 10 fotos hier reinstellen wollen, aber wurde geblockt^^ sorry habe mir die Forenregen nicht durchgelesen :s .....

ich kann nicht auf eine partition installieren, denn wenn ich da wo du bist auf weiter drücke kommt halt diese fehlermeldung. ich probiere es morgen mal mit dem beitrag von "jigs". Muss morgen früh raus, also danke schonmal für die Hilfe bis hier hin, hoffe dass es morgen klappt. Habe das Gefühl, es ist nur ne Kleinigkeit. Ist ja nicht das erste mal dass ich einen neuen Rechner in betrieb nehmen muss, nur so etwas hatte ich noch nie :s

Aber wo liegt der Unterscheid zwischen XP und Winows 7 , dass ich es bei XP problemlos installiere kann :s check ich einfach nicht!
Ergänzung ()

omg ich glaub ich habs^^

Zurück
Oben