Probleme beim installieren von Windows XP Home Edition

Domme7600

Ensign
Hallo liebe CB-Community,

Problem:

ich habe ein Problem beim installieren von Windows XP Home Edition (32-bit). Mein Laptop hat zwei 60GB Festplatten - Auf "C:" ist Windows Vista Home Edition (32-Bit) und auf "E:" ist Windows 7 Ultimate (32-bit). Da ich den Laptop meiner Mutter schenken wollte und sie nicht mit den beiden Betriebssystemen klar kommt, will ich ihr Windows XP installieren. Nur das geht nicht. Habe ganz normal die Windows XP CD ins Laufwerk eingelegt, Netzstecker eingesteckt und auf installieren geklickt. Dann kommt meine Fehlermeldung die sagt, dass das installieren von Windows XP nicht geht da bereits eine neuere Version von Windows Installiert ist - das habe ich mit beiden Betriebsprogrammen getestet. Als zweiten Versuch habe ich versucht die CD beim booten auszuführen, dies geht auch nicht da keine Meldung beim booten angezeigt wird.

Frage:

Gibt es irgendeinen Weg die beiden Betriebssysteme zu deinstallieren, sodass ich Windows XP komplett neu draufspielen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Domme

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte wird wohl ne SATA sein und wird von XP nicht erkannt (=>BIOS umstellen; =>Treiber auf CD integrieren; usw) oder die CD kann nicht gelesen werden weil sie (oder das CD-LW) verschmutzt oder beschädigt ist. Du könntest aber auch erst mal versuchen Win7 (teilweise) so wie XP aussehen zu lassen und die Aero-Oberfläche abschalten.

Da verstehe ich leider nichts von, könntest du mir das vielleicht erklären, das wäre nett. Laufwerk und CD sind beide sauber.

Mit freundlichen Grüßen
Domme

Durch das Abschalten der Aero-Oberfläche sieht Windows7 oder VISTA wie Windows2000/XP aus. Alles Andere ist hier bei CB und ähnlichen Foren schon so viel mal beschrieben dass es da genug Lösungsmöglichkeiten gibt.

Zurück
Oben