Probleme beim Konfigurieren einer .htaccess

Gastredner

Lieutenant
Ich, totaler Laie, im Bereich Website-Programmierung, versuche seit geraumer Zeit die Zugriffe von einem bestimmten Internet-Portal auf meine Internetseite zu unterbinden. Ziel ist es, Zugriffe aus diesem Portal auf eine andere Seite umzuleiten (z.B. Google). Meine bisherigen Bemühungen mittels im Netz gefundener Generatoren scheiterten kläglich, denn anstatt nur die Zugriffe aus besagtem Portal umzuleiten, wurde der Zugriff auf meine Seite komplett und für jeden lahmgelegt.

Falls das relevant ist: Meine Seite hat verschiedene Unterseiten, auf die aus dem auszuschließendem Portal zugegriffen wird (von verschiedenen Unterseiten dieses Portals).

Ob hier wohl jemand so nett ist, mir ein wenig unter die Arme zu greifen?

Was genau soll die htaccess machen? Du müsstest kurz erklären, was schritt für schritt passieren soll.

z.B.
Wenn eine URL die mit /hallo beginnt und von Google kommt, dann weiterleiten auf http://www.foo.de/hallo
Andernfalls zeige die normalen Inhalte

Ich denke er möchte ein Redirect aufgrund vom Referrer machen.

such mal nach mod_rewrite RewriteCond HTTP_REFERER

Danke schon mal für die raschen Bemühungen zu dieser nächtlichen Stunde.

Ich versuche es einmal an einem fiktiven Beispiel:

Hier im Forum computerbase/forum/... wird in einem Thread ein Link auf irgendeine Unterseite meiner Homepage gesetzt, dann soll mein Anklicken des Links nicht die entsprechende Unterseite geöffnet werden, sondern beispielsweise Google.

Ich hoffe, dass ich ungefähr herüberbringen konnte, was mir vorschwebt.

Danke - habe es hinbekommen

Zurück
Oben