Probleme beim Löschen von Mails in MS Outlook 2010

cantknoweveryth

Lieutenant
Hallo und frohes Fest allseits!:)

Habe gerade von MS Live Mail auf MS Outlook 2010 umgestellt (im Zuge eines Office 2010-Kaufs). Wenn ich nun mein Postfach (Eingang) öffne und Spam manuell löschen möchte erscheint die Meldung im Anhang (Mail kann nicht gelöscht werden, da bereits gelöscht).:freak: Was bedeutet das und was kann man tun?

Grüße,

cke

Anhänge

• Screenshot Outlook.jpg
    Screenshot Outlook.jpg
    40 KB · Aufrufe: 407
Es wäre hilfreich zu wissen ob du POP3, IMAP oder Exchange benutzt.
Vielleicht noch den Email Provider und man könnte sagen woran es liegt. ;)

Überprüfe in Outlook bitte ein Mal die Einstellungen für dein IMAP Konto, ob gelöschte IMAP Mails auch auf dem Server gelöscht werden oder nicht.

Schick dir selbst einfach mal eine Testmail und experimentiere mit der entsprechenden Einstellung rum, ob das Problem verschwindet, wenn du die bei dir gelöschte Datei auch auf dem Server entfernen lässt.

Hast du vielleicht die Mail über das Webinterface gelöscht und sie ist bei dir vielleicht noch in Outlook vorhanden? Dies könnte ebenfalls der Grund sein.

Also, wenn Du mit Webinterface meinst, dass ich mich über die Homepage eingeloggt habe und dort die Mails gelöscht habe, kann ich das umgehend verneinen! Selbst eine neu über Outlook eingetroffen Mail lässt sich nicht löschen (mit Rückmeldung wie im Anhang).

cke
Ergänzung ()

Die Einstellungen schaue ich mir mal an ...

So, meine letzte Nachricht für heute... ;)

Laut MS kann es auch daran liegen, wenn Ordner / Files gelöscht wurden, welche Office benötigt.
Lies dir mal folgenden Artikel durch, vielleicht fällt dir ja ein, was du davor möglicherweise geändert hattest, was dieses Problem verursacht hat.

http://support.microsoft.com/kb/823127/de

Gruß und gute Nacht! :)

Hast Du Filterregeln für Spam eingerichtet und evtl noch auf Live Mail aktiv?

Eigentlich nicht ..., auch nicht auf Live Mail ... Auch noch nicht mit Kaspersky ... Wollte erst noch ... Irgendwann mal ...

Zurück
Oben