Probleme beim Markieren von Textpassagen im IE + Office WORD

murdock2001

Ensign
hallo,

hab folgendes Problem:
Oft kommt es vor, dass wenn ich mit der linken Maustaste bestimmte Wörter in den o. g. Anwendungen markieren möchte, mit einem Klick auf einmal mehrere Wörter oder ganze Absätze gleichzeitig ungewollt markiert werden, die gar nicht markiert werden sollen. Es ist dann nicht möglich nur das gewünschte Wort zu markieren. Manchmal kommt es auch vor, dass bei gerade eben geöffneten Word-dokumenten, deren komplette Texte bereits markiert sind. In diesem Fall ist es dann nicht möglich den markierten Bereich zu entmarkieren. Weiß jemand zufällig wie man dieses Problem lösen könnte?

Danke & Gruß

Mit den wenigen Infos - Nein.
Ganze Zeilen markiert man im Word wenn der Cursor im linken Randbereich ist.
Kuriositäten bei der allg. Funktion treten mit alten DOC in 2007/2010 auf.
Die sollten konvertiert werden bevor man weiter arbeitet.

Das ist bei allen WORD-Versionen der Fall, egal ob DOC 2010 oder 2007. Bei excel 2007 tritt folgendes Problem auf:
wird versucht nur eine Zelle mit einem Mausklick zu markieren, dann werden mehrere Zellen drum herum ebenfalls markiert, die gar nicht markiert werden sollten.
Ganz unten links neben dem Wort "bereit" blinkt in diesem Fall das Wort "auswerten" auf.

Weiteres Problem: Unter Win 7 kann ich bei mehreren geöffneten Browserfenstern manchmal nicht mit der Maus (unter Aero) zwischen den Vorschaufenstern switchen. Vorschaufenster werden also angezeigt, bleiben aber ohne Funktion. Mein Virenproblem meldet keine Viren, die ich für die Kuriositäten vermutet habe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Steht bei solchen Dokumenten im Programmkopf [Kompatibilitätsmodus]?
Das steht auch bei DOCX/XLSX aus 2007 in 2010. Interessanter sind DOC/XLS!

Mein Auto klappert.
Nein, ich habe keine Idee dafür. :D
Irgendwelche Tuning- und Reinigungsprogramme laufen gehabt?

Bei Excel fielen mir da grad nur Zusammengefügte Zellen ein die sowas hervorrufen können. Wir hatten das aber auch schon in der Seitenansicht, auch bei neueren XLSX. Hab ich jetzt aber noch kein Fehlerschema erarbeitet.

Für Word fällt mir noch weniger ein, Pseudo-Mehrfachklick durch ne alte Maus?! :freak:

Darfst du jeweils eins der betroffenen Dokumente zeigen, oder ist das Top Secret?

Es handelt sich nicht um ein bestimmtes Dokument, weil dieser Fehler bei allen Dokumenten auftritt. Aber vielleicht kann es ja wirklich an der Maus liegen. Sie ist nämlich schon ein wenig älter. Heute abend unbedingt zum nächsten Media Doof :D
Aber falls eine neue Maus das Problem nicht lösen kann, sollte ich vielleicht Windows neu installieren, was sehr sehr ärgerlich wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben