Probleme beim MSI K7T Turbo R LE und dem Raid-Controller

U

Unregistered

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte den Promise Controller einfach nur als IDE3 bzw. 4 laufen lassen, ohne RAID zu aktivieren. Zum testen habe ich einfach mal meine Bootpartition an den ganz normalen IDE Kanal angeschlossen und eine weitere Festplatte an den Promise Controller angeschlossen. Ich hab auf der Bootpartition 2 Betriebssysteme WinXP und Win2000. Unter XP läuft alles ganz wunderbar ohne zusätzliche Treiber. Nur unter Win2000/SP3 wird zwar der Controller erkannt, aber leider die daran angeschlossene Platte nicht. Ich habe die neusten Treiber für den Promise Controller von der MSI Homepage genommen, aber daran kann es ja auch eigentlich nicht liegen, der Controller steht ja im Gerätemanager ohne Fehler/Konflikt. Die Platte kann auch nicht kaputt sein, unter Xp läuft sie ja so wie ich es gerne hätte. Ich bin ein bißchen ratlos.

Anregungen und Vorschläge sind sehr erwünscht, im voraus schon mal vielen Dank.
 
Hast Du evtl. irgend wann mal mit nem Tool (z.B.) TweakUi Laufwerksbuchstaben versteckt?(Dann siehst du die Platte logischerweise im Arbeitsplatz nicht)
Erscheint die Platte im Geräte-Manager unter Datenträger auch nicht oder ist sie da vorhanden?
 
Die Platte wird nicht Gerätemanager aufgeführt. Ich habe auch schon mal probiert die Platte von Hand über die Hardwareerkennung hinzuzufügen, aber das klappt auch nicht. Service Pack 3 von Microsoft hab ich auch schon drüber laufen lassen. Einen älteren Treiber für den Controller von der MSI-Hompage hab ich auch schon ausprobiert. Hab die Platte auch schon am anderen Kanal des Promise-Controllers gehängt, aber....
Die Platte ist übrigens eine 40GB IBM 7200U/Min.
 
Zurück
Oben