Probleme beim neu Einrichten (ASRock H110M-ITX/ac)

Drak0n

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
32
Hallo ,

ich habe für meine Freundin einen kleinen Pc zusammen gebastelt

Leider bekomme ich kein Bild hin und das Mainboard startet immer neu !


Folgende Komponenten sind gekauft worden

LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt

Intel Pentium G4600 2x 3.60GHz BOX (mit interne Grafik)

ASRock H110M-ITX/ac Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail

4GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Single

LG Electronics GH24NSD1 (DVD BRENNER)








Wenn ich alles weglasse und nur CPU/Lüfter/RAM dranlasse startet es dauernd neu

Wenn ich kein RAM reinstecke PIEPT es 3x



Aber trotzdem sehe ich kein Bild auf 2 Monitoren (DVI oder HDMI)


Habt ihr ne Ahnung :)



Batterie und RESET wurde gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
der G4600 ist Kaby-Lake, der läuft auf dem H110 nur mit dem aktuellsten BIOS (P7.00). ist dieses vorhanden...?
 
Klar. Das UEFI des H110 Board ist veraltet und kommt mit der neuen Kaby Lake CPU nicht klar.
 
Weiß ich nicht , da ich es heute gekauft habe :)
Ergänzung ()

Und wie komm ich ins UEFI ?? ICh sehe nur schwarz
 
@ TE: ohne kompatible CPU (Skylake) gar nicht. warum informiert man sich nicht vor dem kauf?
 
Es wird schlicht nicht gehen.
3 Möglichkeiten:
a) Skylake Celeron G3900 nehmen, einbauen, UEFI updaten, dann Pentium einbauen.
b) neues B250 basiertes Board kaufen.
c) noch ~2 Monate warten und dann ein H110 Board kaufen welches von Haus aus die neueste UEFI Version mit Kaby Lake Unterstützung hat.
 
Oh danke ^^

wie Peinlich :(


Informieren tue ich mich immer :)
Aber hab mal gedacht bei einem so billigen PC --> einfach kaufen und zusammen bauen !
 
Hier mal Lesen

http://pctreiber.net/2013/anleitung-biosuefi-flash-bei-asrock-mainboards.html

Was ist „ASRock Crashless BIOS?“

ASRock verzichtet bei vielen Platinen zwar auf ein sogenanntes DUAL-UEFI (bietet entsprechend nur einen Baustein pro Platine an), seit der X79 Serie bietet ASRock aber ein sogenanntes Crashless Feature. Hierbei ist im UEFI ein spezieller Bootblock vorhanden der nicht überschrieben wird. Sollte bei einer Aktualisierung etwas schief laufen und das UEFI nicht korrekt geschrieben werden, ermöglicht dieser Bootblock dennoch ein Start des Systems. Der Bootblock startet ein Flashtool, welches den Chip mit einem neuen UEFI beschriebt. Hierfür ist ein FAT formatierter USB Stick nötig, auf dem sich die UEFI-Datei befindet. Dieser Stick muss an einen der USB2 Ports am ATX-Panel angeschlossen werden. Wir empfehlen vor dem Flashen ausdrücklich einen solchen Stick vorzubereiten, auf dem sich nur das letzte (als funktionierend bekannte) UEFI befindet (in der Instant Flash Version).

Hinweis: Überprüft zur Sicherhheit ob eure Platine das „Crashless BIOS“unterstützt

https://www.computerbase.de/forum/t...eme6-bios-update-2-60-unvollstaendig.1166006/
 
Das kann ohne CPU gehen, ja. Hängt dann vom Board ab. Manche können das UEFI updaten ganz ohne CPU.
 
ansonsten mit dem Board beim nächst gelegenen PC laden vorbei fahren und fragen ob er das UEFI updatet für dich
 
bisy schrieb:
ansonsten mit dem Board beim nächst gelegenen PC laden vorbei fahren und fragen ob er das UEFI updatet für dich

Macht das Mindfactory nachträglich auch noch ? ( Habe dort alles gekauft )

Wohne ja in der nähe
 
Ruf an und frag nach. Für 8€ bieten die ja auch beim Online Kauf direkt an, das BIOS/UEFI zu aktualisieren
 
Du kannst die CPU verbaut lassen und es austesten sonnst zum Mind hingehen und es dor updaten lassen aber dafür schon Geld zuverlangen ist frech, grade weils keine 5 min dauert ne Spende dagegen sollte mehr reichen aber naja abzocker
 
naja 8€ für ein UEFI Update ist ja jetzt auch nicht gerade viel, oder machst du alle Leistungen umsonst?
wenn ja komme ich da immer zu dir, wenn du für sowas kein Geld willst
 
Bei so ner Leistung die keine unnötige Zeit beansprucht gehe ich hin und sage was magste mir von dir aus geben ;)

wie hier zb von mir #8832

https://www.computerbase.de/forum/t...er-mein-system.1345998/page-442#post-19734569

Er war vorher bei K&M die haben laut ihrer feststellung gesagt eindeutig Mainboard defekt weil PC ohne Graka piepte, aber mit Graka eingesteckt kein Bild erschien ans NT wurde nicht gedacht. Er musste 30€ für falschen Defekt fund zahlen und mir wollte er nochmal 10€ geben weils keine 5min dauerte sagte ich hey ist mir zuviel und hab 5€ bekommen :p
 
Zurück
Oben