Probleme beim neuen PC schon beim 1. Einschalten

Saban

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
51
Hallo

Ich habe heute einen neuen PC vom Händler um die Ecke geholt.
Zuhause angekommen wollte ich ihn natürlich sofort mal ausprobieren.

Als ich auf den Powerknopf gedrückt, und ein bisschen gewartet habe kam auf einmal eine Meldung,
dass das Betriebssystem nicht vollständig Installiert wurde und ich die DVD einlegen soll. Jedoch war keine DVD mit dabei.

Also wieder zurück zum Händler.
Der hat mir am Anfang nicht geglaubt und musste es dann selber feststellen, als er den PC selber eingeschalten hat. :freak:

Jetzt wollte ich natürlich den PC zurückgeben und mein Geld zurück.
Der Händler hat jedoch abgeblock und geimeint, dass ich es nicht einfach so zurückgeben kann.
Dann hat der Technicker selber versucht Vista zu installieren. Beim schritt 3 von 11 ging es jedoch nicht mehr weiter.
Schließlich kam der Vorschlag das Ausstellungsstück mir zu geben. Das wollte ich aber nicht haben.

Jetzt kommt meine Frage:
Kann ich mein Geld zurückverlangen?
und muss ich das Ausstellungsstück annehmen?
oder welche möglichkeiten habe ich noch?

Danke schon mal für eure Antoworten.

Mfg Saban
 
Mit Rechnung im Gepäck zurück geben ansonsten mit Anwalt drohen!!!!
 
kompliziert zu erklären. er muss die ware eigentlich nicht zurücknehmen, aber weil die ware von anfang an nicht funktioniert hat, was er auch zugegeben hat muss er dir ein ersatzangebot machen. allerdings hat auch auch die möglichkeit die ware auszubessern oder zu tauschen. er hat, ich glaube drei mal die möglichkeit dazu, wenn er es dann nicht schafft muss er dir das geld geben... aber ich an deiner stelle würde ihm sagen er soll dir 100 euro rabatt geben und xp installieren. dann haste wenigstens deinen pc, denn ich denke dass deine hardware womögich imkompatiebel sein kann. ein anderer lösungsweg könnte vista sp1 sein...

EDIT: nein, du musst das austellungsstück nicht nehmen, aber wenn er mit dem preis runtergeht ist das eine möglichkeit, aber dafür muss er dir garantieren dass das ding 100%ig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee würde ich nicht machen wenn ein Gerät kaufst das nicht funktioniert gebe ich es zurück und gut ist, denn das muss er!!!!
 
Die können 2 Mal versuchen den Rechner an's laufen zu bekommen - wenn sie's nicht packen dann kannste vom Kauf zurücktreten und dein Geld zurückfordern.
 
Ein n icht funktionstüchtiges gerät zu verkaufen, ohne einen Hinweis darauf, ist betrug!
Du hast recht aucht dein Gled sofern er dir nicht Erstatz bieten kann (gleichgut oder Besser)!
Würde sofort ein Schreiben vom Anwalt beilegen!
PS.: was war es denn für ein PC? Wie teuer? Techn. Daten?
Gruß Kane
 
So einfach ist das nicht, da er ja den PC im Laden um die Ecke gekauft hat und nicht zum Beispiel im Internet, hat er auch kein Anspruch auf die 1tTätige Rückgabegarantie wie einer der den PC bei z.b.: Alternate gekauft hat.

Somit ist der Verkäufer nicht gesetzlich verpflicht den PC zurück zunehmen und den Betrag zuerstatten.


Das einzige was dir bleibt ist die Kolanz des Verkäuferes oder ihm die möglichkeit zugeben, im Rahmen der Gesetzlichen Garantie den Fehler zubeheben.

Dabei stellt sich mir dir Frage weil es aus deinem Schreiben nichthervorgeht, hast du den Rechner mit oder ohne OS gekauft? sollte das OS schon vorinstalliert sein, laut Verkauf ?

wäre wichtig zu wissen


mfg
 
nur wenn der pc einem doch nicht so gefällt wie gedacht und man ihn zurückgeben will, kann der verkäufer verweigern, aber bei nicht erfüllung des vertrages muss er dem kunden ein angebot machen
 
Hallo

Danke für eure schnellen Antworten.

Das einzige Angebot was sie mir heute gemacht haben ist mir das Ausstellungstück mitzugeben,
da sie mein PC nicht Reparieren konnten.

Sie hatten auch leider kein besseres System dort stehen, soweit ich mich daran erinnern kann. Weiß es aber nicht mehr.

Der PC den ich mir gekauft habe ist dieser hier :
http://geizhals.at/deutschland/a333137.html
also musste da schon das BS mit dabei sein.

Ich würde am liebsten den PC zurückgeben, mein Geld holen und nie wieder in den Laden gehen.
Aber leider machen sie es einem nicht so leicht. :rolleyes:

Mfg Saban
 
wasn das fürn laden? also wenn im laden nirgends ein hinweis ist, dass z.b. bestimmte ware vom austausch ausgeschlossen ist, hast du das ganze Gesetz hinter dir. und das wäre so:
1. du hast das recht die ware innerhalb von 2 wochen zurückzugeben ohne Gründe zu nennen
2. du hast eine gesetzliche gewährleistung von 2 Jahren, der verkäufer muss also die ware in Ordnung bringen (reperatur, ersatz mit der gleichen ware oder gleichwertbare ware), dazu hat er insgesamt 3 versuche. wenn nach 3 versuchen die ware immernoch mängel aufweist, so wie oben schon erwähnt wurde

wenn er dir das ausstellungsstück gibt, muss er für die wertminderung das entsprechende wert geben. erfolgt deine rückgabe nach 2 wochen trifft punkt 2 zu, wobei du dann eigentlich (= ich weiss das jetzt nicht so genau) das annehmen müsstest bzw. der verkäufer ist dann nicht mehr im verzug

MFg
 
da es ein koplettsystem von acer ist würde ich glatt mal denken dass es ein hardwarefehler sein müsste. denn die sollten sich schon was dabei denken wenn sie ein vista installieren...

knall ihm das ding hin, und sag dass es von anfang an defekt war, und defekte ware muss er zurücknehmen. wenn er will kann er das ding ja einschicken und wenn es funktioniert kann er dich ja anrufen aber bis dahin nimmst du das geld wieder mit... oder nimm paar freunde mit wenn du in den laden gehst...
 
Besonders ist das Ausstellungsstück nicht gleichwertig oder besser, ein Vorführwagen ist doch auch nicht gleichwertig wie ein Neuwagen!
 
DukeX2 das gleiche habe ich dem Techniker auch gesagt.

Ich fahre mal morgen früh wieder dorthin um mit dem Chef zu reden, denn keiner der ca. 11 Arbeiter sei befugt mir mein Geld zurückzugeben. :mad:

Ich werde versuchen mein Geld wieder zu holen, wenn das nicht geht will ich jedoch einen neuen PC und nicht das Ausstellungsstück, außer er macht mir ein unwiederstehliches Angebot :cool_alt:

Und jetzt verstehe ich was der Satz: Service macht den Unterschied bei denen bedeutet.

Mfg
 
Nimm einen Zeugen mit, irgendwen, wenn du dahin faehrst. Kleb irgendwas in eine Ritze, damit du den Tower eindeutig wiedererkennst oder merk dir den Aufkleber von Vista. Nicht dass die dir wenn du mal wegguckst, ploetzlich das Austellungsstueck als "jetzt funktioniert es" unterjubeln :)
 
Zurück
Oben