Probleme beim nutzen von Filesharingprogrammen

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Wie es in der Überschrift, geht bei mir kein Donload-Programm mehr. Egal was ich versuche, ob eMule oder BitTorrent++ kein Programm kann Down- und Uploaden. Wenn ich mal für kurze Zeit etwas lade, dann aber auchnur in Byte per Sekunde. An der Firewall oder Router kann es zu 100% nicht liegen, denn an ihnen wurde nichts verändert und auch wenn ich sie umgehe, geht nix.
Da es mit allen Programmen nicht geht, kann es doch nur an Windows liegen. Aber auch da habe ich nichts wichtiges getan (Updates oder Systemeinstellungen). Wenn ich bei z.B. gige.de oder freenet.de was lade, dann ich habe sehr gute dsl-Geschwindigkeiten.
Mit Xp-AntiSpy habe ich auch das Verbindungs-Limit (bei WInXpSp2) hoch gedreht, aber auch das hat nix gebracht. Eine Neuinstallation der Programme bring auch nix, aber auch Port-Änderungen hilft nicht.

Kennt jemand so einen verzweifelten Fall?
Was kann man da machen????

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Re: Filesharing Probleme

in eMule darf man die Uploadgeschwindigkeit nicht niedriger als 3 KB/s setzen, da sonst zu wenig Bandbreite da ist, um die Quellen abzufragen. ;)

User1024 schrieb:
in eMule darf man die Uploadgeschwindigkeit nicht niedriger als 3 KB/s setzen, da sonst zu wenig Bandbreite da ist, um die Quellen abzufragen. ;)

Und wo kann man diese 3KB/s Upload bei WIndows einstellen? ;)
Daran liegt es nicht. Denn noch nit mal einer Woche war alles ok. An den Prorammen kann es nicht liegen, da dieses Problem bei allem zur gleichen Zeit gekommen ist. Also muss an Windows sein. Aber was?????????????

also, 1. spare mit deinen satzzeichen bitte, die brauchste noch für spätere posts. ;)

2. windows firewall an? mach die aus!

3. bei wem hassu das inet? tdsl? adsl? dann schau mal bei www.dsl-forum.de rein.

4. lies die beschreibungen der programme. unter 10k upload sollten die nie liegen, sonst funzt das filesharing nicht (die meisten leute wissen nichtmal was sharing heisst
*omg*)

5. router sollten für das jew. programm den port frei haben, sonst kann es natürlich auch nicht gehen.

6. mfg firexs

/edit: 7. warten! sehr wichtig! filesharing wird nie mit 500kbyte/s anfangen, sondern wird sich schön entspannt in wartelisten einfügen und dann nach und nach flotter, also erwarte kein http/ftp speed. :)

lol, das musst du mir nicht sagen, sag das dem volke, das dies nicht plant. daher hab ich ja beides angegeben, da die meisten nicht mal wissen wo pisa ist :)

mfg firexs

Zurück
Oben