Probleme beim Öffnen eines Word Dokuments

LittleDreamer

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Wie schon im Titel erwähnt gibts ein Problem beim Öffnen eines .docx files. Habe Office 2010. Das File wurde auch damit erstellt, einmal auf eine externe Festplatte kopiert und dann wieder auf das Notebook zurückkopiert. In der Zwischenzeit wurde das Notebook neu aufgesetzt (Win7 32Bit).
Hab aber das file auf der externen von einem anderen Rechner aus probiert zu öffnen (mit Office 2007) --> erfolglos :(

im Anhang findet ihr die Fehlermeldung

Es handelt sich um ein für mich wichtiges Dokument! Würde mich freuen wenn mir iwer weiterhelfen könnte :)

mfg Little Dreamer

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 234
Microsoft Office Compatibility Pack heisst die Lösung :)

Die alte Version kann die neue eben nicht öffnen...

hey danke!! auf die idee wär ich nicht gekommen es mal mit dem Wordpad zu öffenen....hat geklappt...zumindestens den text kann ich kopieren...

die erstellten formeln mit dem formeleditor und die skizzes sind leider weg...

hat jemand eine idee wie man das file reparieren kann??

mfg

Ansonsten vorher aber !!!!Sichern!!!

Word öffnen und dann laut dem Screen vorgehen

das mit dem öffenen und reparieren funktioniert leider nicht ...schade

wäre es leichter wenn ich das file hosten würden?

Kannst es ja mal hochladen, sofern da nichts privates drinsteht. Evtl. kann dann jemand hier im Forum den Fehler finden und beheben.

Da steht doch eindeutig in der Fehlermeldung, dass es da einen Tag zerschossen hat.
Also die Endung von docx in zip ändern, entpacken, Datei suchen, Fehler beheben,
wieder packen und in docx umbennenen. Kurz beten und öffnen.

Klar, das kann funktionieren, allerdings sollte man den Aufbau der Datei auch verstehen ;)

morgen leute :)

hab das jetzt mit dem zip ausprobiert...firefox crashed beim öffnen des xml files und zeigt nach langer zeit warten die selbe fehlermeldung wie word!

bin jetzt am laden eines ordentlichen editors ... mit notepad kann man die datei öffenen nur ist die formatierung fast unlesbar.

leider habe ich keine ahnung von xml ...

Danke für eure Hilfe!!
mfg
Ergänzung ()

leider habe ich keinen editor gefunden mit dem ich das xml file lesen kann!

http://www.2shared.com/file/orIvkLts/IE-Mitschrift.html

hier habe ich das .zip file upgeloadet!! würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hätte.. :)

mfg

Notepad++ scheitert an der Menge, DW meint keine Spaltennummer anzeigen zu können.
Pech gehabt würd ich mal grob sagen, oder jemand hat nochn Editor der es packt.
Opera kann die XML übrigens lesen, Bilder sind im Media Ordner. was brauchste noch? *g*

ja genau...notepad funktioniert bei mir auch nicht!

bilder sind eig. keit problem...ich habe eine sicherung vom file vor einer woche...in der zwischenzeit sind aber viele formeln, die ich mit dem formeleditor geschrieben habe und Zeichnungen(ebenfalls in word gezeichnet) dazu gekommen!

trotzdem danke!

mfg

Erste Meldung: OpenOffice 3.3 bekommt die Datei auf, sieht aber nach fehlenden Formeln aus.

1. Edit: Direkt nach dem Fehler wird nichts mehr angezeigt...

2. Edit: Ich werf nach knapp 2 Stunden das Handtuch :-/

Zuletzt bearbeitet:
mit openoffice hab ich es noch nicht ausprobiert...

schade..aber danke für deine Bemühungen :)

Zurück
Oben