Probleme beim Opt-In meiner alten Rufnr., jemand Tipps ("Nr. nicht vergeben")

DavidTed

Ensign
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Jan. 2015
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Trotz der Tatsache, dass die 90 Tage verstrichen sind, in der ich meine Rufnummer mitnehmen könne, hatten mir eine Vodafone Hotlinemitarbeiter vor kurzem versichert, dass eine Neubestellung CallYa Prepaid und die Hinterlegung meiner alten Rufnummer (ich hatte Juli bei Vodafone einen Laufzeitvertrag storniert bzw. widerrufen) die Lösung wäre, um meine leicht zu merkende Rufnummer zu bekommen - dann haben sie sich aber wieder widersprochen (andere Mitarbeiter) und stellen sich quer. Die alte nicht funktionierende Sim-Karte ist hier, und wenn ich meine Nr. anrufe, dann höre ich auch "Die Nr. ist nicht vergeben". Einer sagte mir mal, dass die Nr. weiterhin mit dem Altanbieter und meinen Datenbeständen wie Name, Anschrift konnektiert sei - Vodafone meinte, sie ginge an den Altanbieter zurück, denn ich hatte seinerseit die Nr von O2/WinSim bestellt unter meinem Namen, und dann zu Vodafone portiert , Winsim will von der Nr aber nichts wissen. Eine Teufelspirale.

Also ich hab da schon das Gefühl da ist was zu machen mit dem Prepaidtrick oder habt ihr Tipps bspweise Bundesnetzagentur? Wie gesagt, die Nr. ist noch nicht vergeben! Warum sollte ich sie mir nicht ziehen/nehmen können??????
 
So weit ich gehört habe, gibt es eine gewisse Rückhaltzeit/Sperrzeit der Rufnummer, bis diese wieder neu vergeben werden kann. Wie hoch diese ist und ob du sie dann wieder bekommen könntest entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Es ist geglückt, wenn auch im Zuge wirrer Umstände: Vodafone hat die Rufnummer nach der Sperrzeit an den Altanbieter Winsim zurückgeschickt, dieser hatte zunächst dementiert und nach erneuter Bitte um Auskunft das Dementi zurückgenommen und mir versichert, dass die Rufnummer für 2 Monate für mich reserviert wäre, wenn ich eine Neubestellung machen würde, was ich ja eigentlich nicht haben will, da ich bei einen anderen Discounter einen Neuvertrag abgeschlossen hab und die Nr. dort portiert haben möchte, also hab ich denen mitgeteilt, wie es aussieht mit sofortiger Portierung - man würde sich bei mir melden und mir eine Antwort geben.
 
Problem:

Die Marke Drillisch (Winsim, Simply) widerspricht sich st#ndig in Ihren vermeintlich verbindlichen aussagen. Hab ich hier irgendwelche Rechte dagegen vorzugehen?

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

" Die von Ihnen gewünschte Rufnummer 0176XXXXXXXX kann bei uns nur in Verbindung mit einem Neuvertrag aktiviert werden, "

"Die Rufnummer ist 2 Monate reserviert"


Zuvor hat eine Holtinedame am Tel. gemeint, dass ginge per Simply Prepaidtarif - Simply meinte daraufhin Portierung ist fehlgeschlagen, dann wollte ich bei Winsim bestellen und fragte vorab tel nach, da meinte dann eine "Vorgesetzte" in sehr unfreundlichen und respektlosen Ton, dass ich es nicht machen könne, und sie keine Ahnung hat, was Ihre Kolleggen damit meinen, sie wollte sich auch garnicht damit befassen!

Auch wenn ich mich aufs widerwärtigste verarscht fühlte, versuchte ich irgendwie die Ruhe zu bewahren und mich sachlich zu äußern, nicht so diese Kunden"BETREUER". Nun, was kann ich faktisch tun, jemand ne Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier jemand helfen, ich traue diesem Verein nicht, s.o. , ich bat um Stornierung der Bestellung, auch in einem Schreiben an Drillisch, nun bekomme ich von denen, den man keinen Vertrauen schenken kann, folgende Email:


Ihre Kundennummer: C16XXXXX
Ihre Rufnummer: 0176-404XXXX

Sehr geehrter Herr TXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie können nun die gewünschte Rufnummer 0176476XXXXXX mit der vorliegenden Sim Karte 894922XXXXXXXXXXXXXXXXX nutzen.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind unter der Rufnummer 061XXXXXXXXX gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr winSIM Kundenservice

Drillisch Online GmbH




Ich hab die Karte schon weggeworfen, weil ich dachte es funktioniert nicht, sowie Bestellung storniert. meine Frage: kann ich bei meinem jetzigen Vertragspartner um eine Portierungsanfrage bitten, obwohl die Karte nicht aktiviert wurde und storniert wird/ist, und wer ist da genau der Ansprechpartner, ich hab das eigentlich bei Simplytel geordert (Prepaid) und nun meldet sich WinSim, wo wir doch alle wissen, dass es der selbe Mh ist.
Ergänzung ()

PS : Ich glaub die tanzen mir absichtlich an der Nase herum, hier wollen sie wahrscheinlich nur, dass ich sie aktiviere, damit dann die 4,95 EUR Versandgebühr anstehen, obwohl ich die Bestellung 1-2 Tage danach gecancelt habe
 
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