Probleme beim POP3-Mailabruf seit Domainumzug bei STRATO

Superhohn

Lt. Junior Grade
Hallo und guten Abend zusammen!

Vor kurzem habe ich mein bisheriger WebVisitenkarten M Paket bei STRATO gekündigt und die darin befindlichen Domains in ein neues PowerPlus Paket umziehen lassen.

Ich habe eine echt Mailbox mit verschiedenen Alias E-Mail Adressen für den POP3-Abruf eingerichtet (z. B. mail@wunschname.de, webmaster@wunschname.de).

Nun habe ich bei Outlook 2003 verschiedene E-Mail Konten für die verschiedenen Alias E-Mail Adressen eingerichtet, die letztendlich allesamt auf ein und die selbe Mailbox zugreifen. Da ich aber zwischen verschiedenen Absender E-Mail Adressen beim Versand von E-Mails differenzieren möchte, hatte diese Lösung bislang immer problemlos funktioniert.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich z. B. abends per Outlook die Mails abrufe, dass Outlook entweder mit einem Fehler abbricht "Mailbox already in use" oder ich bekomme im Posteingang E-Mail Elemente mehrfach angezeigt, die aber in Wirklichkeit nur ein Mal im Posteingang auf dem Mailserver lagen!

Wie gesagt, kann ich diese Problematik erst seit dem Domainumzug beobachten! Bisherige Kontaktaufname mit dem technischen Support von STRATO per E-Mail brachte leider keinen Erfolg, da die Mitarbeiter dort mein Problem nicht nachvollziehen können bzw. wollen.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee parat? Würde mich freuen!

Noch einen schönen Abend und viele Grüße aus dem Rheinland - besten Dank vorab,
Superhohn