• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Probleme beim RAM-Upgrade von HP EliteDesk 800 G1 (DDR3)

4RN0

Lieutenant
Es handelt sich hier um die SFF-Version mit SO-DIMMs. Drin ist ein Stick 8GB PC3-12800S CL11. Ich also nen zweiten Stick mit den selben Specs (4GB) besorgt, weil 8GB ausverkauft war auf ebay. Nun wird der Stick aber komplett ignoriert. Wenn ich nur den 4er einsetze im Slot wo der 8er war, tut sich garnichts. Woran kann das liegen? Etwas seltsames was mir noch auffielt ist, dass der zweite Slot mit "Dimm 3" gekennzeichnet ist, obwohl es doch "2" sein müsste. Sehr strange.

4RN0 schrieb:
Nun wird der Stick aber komplett ignoriert. Wenn ich nur den 4er einsetze im Slot wo der 8er war, tut sich garnichts. Woran kann das liegen?
Der wird wohl defekt sein, kann vorkommen.

als obs nur ebay gäbe....

ja, wird tot sein.

whats4 schrieb:
Ich brauche non low voltage.
Nickel schrieb:
"8gb pc3-12800 sodimm"

Je nachdem drauf achten ob der bereits verbaute DDR3 oder DDR3L (low voltage) ist.
Also wenn ich da nach PC3-12800S suche sind die Preise nicht so prickelnd.

das ist ein HASWELL
NA KLAR kann der "low voltage"...

mein T430, und das ist eine generation älter (ivy), rennt mit ddr3L und 1866er....
in meinen T440, was auch haswell ist, steckt ebenfalls ddr3L...

whats4 schrieb:
das ist ein HASWELL
NA KLAR kann der "low voltage"...

mein T430, und das ist eine generation älter (ivy), rennt mit ddr3L und 1866er....
Korrekt. Verbaut ist ein i5-4570S.

na dann kannst sehr wohl ddr3L verwenden.... so einfach ist das....

Aber dann sollte ich besser die zwei Sticks kaufen oder? Keine Ahnung wie gut sich low voltage mit non low voltage mischen lässt.

whats4 schrieb:
na dann kannst sehr wohl ddr3L verwenden.... so einfach ist das....
Aber mischen wäre nicht optimal, DDR3 und DDR3L. Darum ging es mir oben.
Wobei DDR3L auch mit 1.5V können aber wohl nicht alle.

ja, klar, samsung mit aufkleber, micron mit aufkleber, das sind originale, das ist gute ware.

doch: alle. weil das der L standard so vorsieht.

Zurück
Oben