[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ja Videoschnitt mit Davinci Resolve und Bildberabeitung mit Photoshop (4K Material von DJI Drohne und GoPro 5)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein habe 1 einen Dell U2515H
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
was nötig ist
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selbst zusammen bauen
Hallo evtl kann mir jemand helfen ?
Problem ist das ein paar mal am Tag Davinci Resolve 16 während der Bearabeitung von Videos abstürzt.
Denke das kommt von meiner Hardware die nicht mehr so aktuell ist und Davinci sehr Ressourcen hungrig ist.
Mein Frage ist, ob man von meinem oben genannten Rechner ein gutes Preis/Leistungsverhältins Update machen kann
oder doch einen neuen Performen Rechner bauen soll.
Evtl. reicht sogar eine neue Grafikkarte ?
Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ja Videoschnitt mit Davinci Resolve und Bildberabeitung mit Photoshop (4K Material von DJI Drohne und GoPro 5)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein habe 1 einen Dell U2515H
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU):
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Arbeitsspeicher (RAM):16GB (2x 8192MB) HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10-11-10-32 Dual Kit - Mainboard: Asus B85-Pro Gamer Gaming MB Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Netzteil: …550 Watt Cooler Master G550M Modular
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …4GB Asus Radeon R9 380 Strix Gaming Direct CU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI / 1xDisplayPort (Retail)
- HDD / SSD: …Samsung EVO 860 500GB
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
was nötig ist
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selbst zusammen bauen
Hallo evtl kann mir jemand helfen ?
Problem ist das ein paar mal am Tag Davinci Resolve 16 während der Bearabeitung von Videos abstürzt.
Denke das kommt von meiner Hardware die nicht mehr so aktuell ist und Davinci sehr Ressourcen hungrig ist.
Mein Frage ist, ob man von meinem oben genannten Rechner ein gutes Preis/Leistungsverhältins Update machen kann
oder doch einen neuen Performen Rechner bauen soll.
Evtl. reicht sogar eine neue Grafikkarte ?
Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar
Zuletzt bearbeitet: