Probleme beim Sleeven der Kabel eines Corsair PSU

In0cenT

Ensign
Hallo zusammen

Meine Corsair Kabel sind anscheinend anderst, da man die Pins praktisch nicht aus dem Stecker bekommt. Die Bilanz: 2 kamen raus wie sie sollten und ca 6 kamen kaputt raus (ein von zwei Hacken waren kaputt) und der Rest will gar nicht raus...

Benutzt wird das Phobia Tool, daher sollte das eig flutschen...

Momentan spiele ich mit den gedanken ein neues PSU zu kaufen, aber das sollte auch nicht die Lösung sein.

Welches PSU habt ihr gesleevt? (Bitte nur voll Modular)

Liebe Grüsse

Oder kauf Dir DIESE hier, falls Du eins von den aufgeführten NTs hast.

Hmm ok dies wäre auch sehr geil...

hat jemand Erfahrung mit dem Crimpen is es einfach mit dem Tool?

Das zweite nervigere Problem ist, dass man als Schweizer in die EU Gruppe gehört und der Shop nur zu bestimmen Zeiten offen ist...-.-

Danke für den Tipp schonmals!

Edit: zu den Presleevten: Ich bezahle definitiv nicht 89,99 $ für PSU Kabel, wenn ich bereits je 100m schwarz, weiss und blau habe^^ (MDPC natürlich! :))

Bei Alternate gibts die für 59 - 79 Euro. Nicht zu vergessen, das beim Selbersleeven die Garantie futsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mit dem das gleiche Resultat bekommen?

Anschlüsse: http://www.aquatuning.ch/product_in...ower-Connector-20-4Pin-Stecker---Schwarz.html
Crimpzange: http://www.aquatuning.ch/product_in...pzange-Set-50-tlg--Zange-mit-Kabelschuhe.html
Crimps: http://www.aquatuning.ch/product_in...GA-Power-Connector-Pin-Buchse---20-St-ck.html

Mit dem würde ich ja viel billiger davonkommen oder ist die Quualität viel schlechter?

Zweite Frage: Welche Lüftersteuerung könnt ihr mir empfehlen, welche vorne bei einem Cosmos reinpasst? (Wegen der Türe...)

Ich hatte auch mal das Problem mit meinem Corsair NT.
Was habe ich gemacht? Ein neues NT gekauft weil's mir zu anstrengend wurde xD

Nun zu dir ^^
ich hatte davor schon auch recherchiert und letztendlich hab ich mir doch die MDPC Zange geholt,
weil laut einigen Leuten die Ergebnisse der Mdpc Zange viel besser sind als andere Zangen
Jedoch kann ich leider kein Vergleich machen, aber zufrieden bin ich

Ich werde aus meinem PC jetzt ein Modding Projekt machen.

So sieht er momentan aus:

ja es gibt noch kein Kabel Management, da ich meine Sleev Arbeit abbrechen musste, da meine Kabel schwer zu lösen sind. Ich werde die Kabel Crimpen und auf die geeignete Grösse schneiden.

Die Pumpe wird verschoben, wohin ist noch die Frage.

Vorne wird ein aquatube und eine Lüftersteuerung (für den Radi und die Innenlüfter)

Vorne wird es auch noch eine Plexiglas Front installiert mit einem eingraviertem Logo.

Bei der Seitenwand wird ein Window noch gemacht.

Beim Crimpen werden alle Anschlüsse durch Schwarze ersetzt.

Evt. Werden alle Lüfter durch neue Ersetzt

Es ist eine Wakü im Betrieb, welche den CPU und den GPU kühlt. Als Radi wird der Mo-Ra2 benutzt.

habt ihr irgendwelche Tipps, Vorschläge oder irgendwelche Dinge die mir Helfen könnten?

Grüsse

In0cenT