Probleme beim "Speichern unter ..."

be_myself

Lt. Commander
Hi zusammen
Komme erst heute dazu mal mein Problem zu schildern habe es schon hier im anderen Thread Lösungsvorschläge bei PC Problemen versucht. Aber dort konnte man mir nicht helfen.
Ich kann seit geraumer Zeit keine Dateien mehr auf meinem Rechner speichern, siehe Bild. Ich kann die Dateien nur noch in "Bilder" oder (ohne Probleme) auf meiner externen Festplatte speichern.
Wenn ich eine Datei (Word oder Excel) öffne, bearbeite und dann speichere kommt eine neue Meldung, siehe zweites Bild. Ich habe meine eigenen Dateien nicht schreibgeschützt !

Ehe fragen nach irgendwelchen Tools aufkommen kann ich gleich nein sagen. Ich hatte und habe nie sowas wie TuneUp, CCleaner bzw. Revo oder ähnliches auf meinem Rechner installiert. Das Problem trat plötzlich von heute auf morgen auf. Installiert habe ich im März nur BF3 und die Windows Updates, mehr nicht. Der Rechner ist absolut Virenfrei und hat bisher keine Sorgen bereitet, bis jetzt.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

PS: ein Bekannter von mir sagte das in der Registry irgendein Wert zerschossen sein könnte und ich deshalb das Problem habe.

Anhänge

• Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 605
  • Unbenannt7.JPG
    Unbenannt7.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 571
Nein daran liegt es nicht, denn seit August 2011 bis vor kurzem gab es keine Probleme mit der Betonung über dem "e".

oder der Pfadname ist zu lang (vermutung durch das 2. Bild )

Klick

Ansonsten kuck mal ob du noch der Besitzer der Ordner bist und dein Benutzerkonto im Raider Sicherheit eingetragen ist.

Ist der Ordner, in den du Speichern möchtest dein eigener? Also gehört der zu dem Benutzeraccount mit dem du angemeldet bist, wenn das Problem auftritt?

@Sebbi
Nein, der Pfadname ist nicht zu lang und ja ich bin Besitzer.

@iks-deh
Ja der Ordner ist mein eigener und er gehört zu meinem Benutzeraccount.

Seit wann ist das so? Meint: seit kurzem oder schon längere Zeit?

Ich kann nur aus einer Beobachtung in dieser Richtung heraus raten - aber vielleicht kommt dir ein schiefgelaufenes Update deines Virenschutzes in die Quere?

CN8

@cumulonimbus8
Das Problem trat am 20.04.2012 auf und ich habe damals in einem anderen Thread -->[Diskussion] Lösungsvorschläge bei PC Problemen <-- hilfe gesucht, siehe oben. Aber aus beruflichen Gründen war es mir erst jetzt möglich einen neuen Thread zu eröffnen und das Problem in diesem zum Thema zu machen.
Ein schiefgelaufenes Update meines AV-Programmes, meinst Du wirklich ?

Bezugnehmend auf mein Problem habe ich mal noch eine Frage. Ich habe auf meiner externen Festplatte ein Registry Backup vom Februar 2012 gefunden. Könnte dies den Fehler nach dem einspielen wieder beheben ?

kannste versuchen, aber wird dir eher nen BSoD bringen und andere Probleme , da dort vorhandene Info nicht mehr stimmen könnten -> Vorm versuch backup

Zurück
Oben