peda2411
Lt. Commander
Hallo
Nachdem bei meinem S4 der Simkartenleser defekt ist hab ich mir ein Mototola Moto X Play gekauft.
Da es die Standard Mailapp jetzt so ja nicht mehr gibt, habe ich die Apps von GMAIL, GMX, typemail, usw getestet.
Mein Mailaccount ist ein GMX Promail Account mit IMAP Unterstützung.
Allerdings gibt es überall Probleme beim Speichern von Mailanhängen.
Irgendwelche Ideen was ich noch versuchen könnte oder was schuld sein könnte?
Von GMX hab ich bisher keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.
Die Standard Downloadmanager App ist nicht deaktiviert.
SD Karte ist eingelegt und bereit.
Verknüpfung zum Downloadordner macht keinen Unterschied ob aktiviert oder deaktiviert.
Nachdem bei meinem S4 der Simkartenleser defekt ist hab ich mir ein Mototola Moto X Play gekauft.
Da es die Standard Mailapp jetzt so ja nicht mehr gibt, habe ich die Apps von GMAIL, GMX, typemail, usw getestet.
Mein Mailaccount ist ein GMX Promail Account mit IMAP Unterstützung.
Allerdings gibt es überall Probleme beim Speichern von Mailanhängen.
- Bei GMAIL wurde der Anhang bei ~100 Versuchen nur 2x gespeichert. Keine Fehlermeldung, kein garnix:
- Bei GMAIL bekomme ich immer die Meldung dass der Anhang nicht auf die SD Kart gespeichert werden kann.
- Bei Typemail funktioniert es zwar, laut Entwickler vorerst aber nur auf's Gerät selbst. Die App sagt mir generell aber nicht recht zu und der Akkuverbrauch ist recht hoch.
- Bei anderen Apps scheitert es schon daran dass IMAP nicht funktioniert oder der Abrufintervall nicht geändert werden kann.
Irgendwelche Ideen was ich noch versuchen könnte oder was schuld sein könnte?
Von GMX hab ich bisher keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.
Die Standard Downloadmanager App ist nicht deaktiviert.
SD Karte ist eingelegt und bereit.
Verknüpfung zum Downloadordner macht keinen Unterschied ob aktiviert oder deaktiviert.