Probleme beim Spielen mit Nvidia Geforce G210.

H4drux

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe Rollercoaster Tycoon 3 + die 2 AddOns installiert und die passenden Patches dazu, doch trotzdem ruckelt Rollercoaster Tycoon im späteren Spielverlauf (1000+ Besucher) wie Blöde c.a 20-30fps.
Die Grafikeinstellung ist dem Spiel völlig egal, ob Niedrigste oder Höchste einstellung die Fps bleiben genau gleich, also denke ich nicht das meine Grafikkarte überlastet ist (das Spiel ist von 2004!).
Am Anfang läuft alles Butterweich mit 100FPS aber desto größer der Park wird umso schlimmer wird es.

Die Probleme habe ich nur bei RCT3 alle anderen Spiele wie NfS ProStreet oder Portal 2 laufen auf Höchsten Einstellungen problemlos :( !

Mein Prozessor wird beim Spielen laut Task Manager zu 60% Ausgelastet und die Grafikkarte zu 50-60%, und RAM ist mehr als genug Verfügbar, also wieso Ruckelt das Spiel so verdammt?

Ich Spiele übrigens auf einem Notebook mit Windows 8, allerdings ruckelt das Spiel auf meinem PC mit erheblich mehr Power genauso. :(

Könnt ihr mir helfen?

Achso hier mal eine Auflistung meiner Notebook komponenten:

CPU: Core 2Duo mit 2.8 ghz (genaues Model weiß ich grade nicht).

RAM:8 Gigabyte (wovon das Spiel aber nichtmal 1/4 nutzt)

Grafikkarte: NVIDIA Geforce G210M mit 1 Gigabyte Speicher und neuestem Treiber.

Bildschirmauflösung:1920x1080 (allerdings ist es dem Spiel egal auf welcher Auflösung ich spiele die FPS bleiben gleich).

Windows 8 ist aktuell und alle Treiber sind installiert und aktuell.

Vielen Dank schonmal! :)

Zuletzt bearbeitet: (Systemauflistung)
Rollercoaster Tycoon 3 ist einfach nur schlecht programiert, ruckelt beim nen freund auf nen highend pc ;-)

Sir @ndy schrieb:
Rollercoaster Tycoon 3 ist einfach nur schlecht programiert, ruckelt beim nen freund auf nen highend pc ;-)

Wäre sehr schade. :( Damals als ich das Spiel gekauft habe lief es auch beschissen, und dachte bei den Heutigen Rechnern müsste das Spiel rennen wie Blöde, ich verstehe nicht wie ein Spiel von 2004 es schafft soviel Leistung einfach zu verbrutzeln?

Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, oder eine Art Multicore Patch?

Du hast jetzt auch nicht gerade highend Hardware. Insbesondere die Grafikkarte ist doch sehr schwach. Bei der Auslastung der Grafikkarte, bezieht sich das auf den vram oder die GPU? Es kann aber gut sein, dass rct3 wirklich einfach schlecht programmiert ist, ich meine mich jedoch zu erinnern, dass es bei mir immer ganz ordentlich gelaufen ist. Hatte aber Windows 7.

H4drux schrieb:
dachte bei den Heutigen Rechnern müsste das Spiel rennen wie Blöde, ich verstehe nicht wie ein Spiel von 2004 es schafft soviel Leistung einfach zu verbrutzeln?

3 Ursachen:
Konsolen bremsen Entwicklung.
Intels Monopolstellung im High-End Bereich
technische Grenzen

gigges91 schrieb:
Du hast jetzt auch nicht gerade highend Hardware. Insbesondere die Grafikkarte ist doch sehr schwach. Bei der Auslastung der Grafikkarte, bezieht sich das auf den vram oder die GPU? Es kann aber gut sein, dass rct3 wirklich einfach schlecht programmiert ist, ich meine mich jedoch zu erinnern, dass es bei mir immer ganz ordentlich gelaufen ist. Hatte aber Windows 7.

Die Grafikkarte läuft auf 50% Auslastung und der VRAM wird gerade mal zu 30% genutzt (mit MSI Afterburner herausgefunden), CPU Last liegt auf 60-70% und RAM (8gbyte) ist zu 30-40% voll.

So schlecht ist die Grafikkarte auch nicht, ProStreet läuft mit 4x AA und vollen Details bei 40-50FPS damit kann man leben finde ich, für größere Sachen hat man nen Rechner daheim, aber selbst auf dem fängt RCT3 an zu ruckeln.

Vielleicht habe ich es etwas Blöd ausgedrückt, die Karriere von RCT3 laufen alle Problemlos, erst im "Sandbox" Modus wo der Park fast komplett bebaut ist fängt es an zu ruckeln bei 20-30fps :( , muss ich mit Leben das ich halt keine Mega Parks bauen kann, haben die Entwickler wohl geschlampt.

Teiby1 schrieb:
3 Ursachen:
Konsolen bremsen Entwicklung.
Intels Monopolstellung im High-End Bereich
technische Grenzen

Wie soll ich das verstehen, was haben die Konsolen damit zu tuhen wenn ein Spiel was nur für den PC erschienen ist schlampig Programmiert ist, nicht Böse gemeint, verstehe es nur nicht! :)
Technische Grenzen, wie ist das gemeint? :)

Danke für eure Antworten, ich versuche es dann in 5 Jahren nochmal vielleicht reicht die Leistung der Computer dann aus um ein Spiel aus 2004 darzustellen :P
Hier aber mal ein Screenshot damit ihr seht wie die Grafik im Spiel so ist.

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet: (Zitiert)
Patches hast du alle installiert? Ansonsten kannst du wohl nicht viel machen. Was du mal probieren kannst ist das Spiel nur auf einem Kern laufen zu lassen, manchmal bringt das bei älteren Spielen etwas, z.B. bei Sim City 2004. Da du aber sagst, dass es auf deinem stationären PC auch nicht besser läuft, liegt es wahrscheinlich einfach am Spiel.

Patches waren alle drauf, gibt auch viele Forenbeiträge dazu dass dieses Spiel ruckelt, diese stammen aber von 2006-2007 dachte mittlerweile sollten unsere Computer dass schaffen ;D

Zurück
Oben