Duke00
Lt. Commander
Hey Leute ich bin gerade etwas ratlos.
ich versuche gerade ein Intel DH57JG Board mit einem i3-540 und 1x 4gb Corsair XMS3 Ram zum laufen zu bringen.
Die Hardware lag jetzt ca 3 Monate in Folie im Schrank und davor lief sie einwandfrei.
http://ark.intel.com/de/products/42485/Intel-Desktop-Board-DH57JG
Netzteil ist übrigens ein Silverstone 450W SFX Gold Netzteil.
Nun macht sie nur noch folgendes:
Hab die Nullmethode angewendet und bei nur CPU-Moba und Netzteil ertönen die typischen 3xLang Bios töne für den fehlenden Ram.
Steck ich nun meinen Ram dazu kommt beim Start der normale beep-ton für die Nutzung der iGPU jedoch startet der Rechner darauf direkt neu.
Hatte damals das Bios schon mal auf ne neuere Version geupdatet.
Folgendes habe ich nun schon probiert:
1. Biosbattarie entfernen + Stromlos (über Nacht), keine Änderung
2. Recovery Bios installieren, jedoch sobald ich den Jumper entferne kommen beim Start wieder die 3x lang bios töne für falschen /fehlenden Ram
3. hab noch mal ein 1x 1GB Ram Modul ausprobiert und beide Solts mit beiden riegeln ausprobiert. Ergebnis bleibt leider immer gleich.
Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte ?
Ps. Ein Bild bekomme ich sowohl über den DVI und auch über den HDMI Anschluss nicht.
mit ner externen GPU hab ich es bis jetzt noch nicht versucht.
ich versuche gerade ein Intel DH57JG Board mit einem i3-540 und 1x 4gb Corsair XMS3 Ram zum laufen zu bringen.
Die Hardware lag jetzt ca 3 Monate in Folie im Schrank und davor lief sie einwandfrei.
http://ark.intel.com/de/products/42485/Intel-Desktop-Board-DH57JG
Netzteil ist übrigens ein Silverstone 450W SFX Gold Netzteil.
Nun macht sie nur noch folgendes:
Hab die Nullmethode angewendet und bei nur CPU-Moba und Netzteil ertönen die typischen 3xLang Bios töne für den fehlenden Ram.
Steck ich nun meinen Ram dazu kommt beim Start der normale beep-ton für die Nutzung der iGPU jedoch startet der Rechner darauf direkt neu.
Hatte damals das Bios schon mal auf ne neuere Version geupdatet.
Folgendes habe ich nun schon probiert:
1. Biosbattarie entfernen + Stromlos (über Nacht), keine Änderung
2. Recovery Bios installieren, jedoch sobald ich den Jumper entferne kommen beim Start wieder die 3x lang bios töne für falschen /fehlenden Ram
3. hab noch mal ein 1x 1GB Ram Modul ausprobiert und beide Solts mit beiden riegeln ausprobiert. Ergebnis bleibt leider immer gleich.
Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte ?
Ps. Ein Bild bekomme ich sowohl über den DVI und auch über den HDMI Anschluss nicht.
mit ner externen GPU hab ich es bis jetzt noch nicht versucht.