Probleme beim Start

Duke00

Lt. Commander
Hey Leute ich bin gerade etwas ratlos.

ich versuche gerade ein Intel DH57JG Board mit einem i3-540 und 1x 4gb Corsair XMS3 Ram zum laufen zu bringen.
Die Hardware lag jetzt ca 3 Monate in Folie im Schrank und davor lief sie einwandfrei.
http://ark.intel.com/de/products/42485/Intel-Desktop-Board-DH57JG
Netzteil ist übrigens ein Silverstone 450W SFX Gold Netzteil.

Nun macht sie nur noch folgendes:
Hab die Nullmethode angewendet und bei nur CPU-Moba und Netzteil ertönen die typischen 3xLang Bios töne für den fehlenden Ram.

Steck ich nun meinen Ram dazu kommt beim Start der normale beep-ton für die Nutzung der iGPU jedoch startet der Rechner darauf direkt neu.

Hatte damals das Bios schon mal auf ne neuere Version geupdatet.
Folgendes habe ich nun schon probiert:
1. Biosbattarie entfernen + Stromlos (über Nacht), keine Änderung
2. Recovery Bios installieren, jedoch sobald ich den Jumper entferne kommen beim Start wieder die 3x lang bios töne für falschen /fehlenden Ram
3. hab noch mal ein 1x 1GB Ram Modul ausprobiert und beide Solts mit beiden riegeln ausprobiert. Ergebnis bleibt leider immer gleich.

Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte ?

Ps. Ein Bild bekomme ich sowohl über den DVI und auch über den HDMI Anschluss nicht.
mit ner externen GPU hab ich es bis jetzt noch nicht versucht.

Mal eine andere Bios Batterie eingesetzt?

Mfg

Bios Batterie getauscht und auch mal ne mit ner GPU versucht. beides ändert leider nichts.

Hab grad gelesen 3x langer beep ton kann auch ein Fehler im Tastaturinterface sein.

okay das is komisch jetzt habe ich gerade einen bios recovery durchführen können und dann beim neustart wieder das gleiche ein beep und neustart ....

Keiner ne hilfreiche Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also Speicherbänke konnte ich optisch nichts wahrnehmen was stören könnte und die Ram riegel wurden über die Zeit, wo ich es eingelagert habe nicht entfernt.
Fastboot und auch Legacy Mode kann ich gar nicht erreichen, da ja bevor ich irgendetwas machen kann, ja schon der neustart kommt.

Die Power LED gibt keine Leuchtsignale, sie Leuchtet nur ganz mal durchgehend.

Netzteil und Ram sind 100% in Ordnung, da ich diese in einem anderem System getestet habe.

Bei mir bleibt eigentlich nur noch die Frage ob dies wohl ein behebbarer Fehler im Mainboard ist, oder ob dies hinüber ist.

Den Sockel mal in Augenschein genommen ob da was verbogen ist bei den Pins?
Vielleicht zu feucht geworden im Keller.:D

ne dort sind auch noch alle Pins in Ordnung, und zu feucht ist auch nicht möglich da es trocken in der Wohnung gelagert wurde.

Hab nun einfach mal das Board vorsichtig abgesaugt und länger laufen lassen und es passiert folgendes:
ca 10 mal neustart mit normalem piep ton, dannach läuft der rechner bzw Lüfter drehen normal, jedoch habe ich kein Bild.
Ergänzung ()

Es es muss irgenwie genau an dieser kombination liegen... wobei die damals auch immer lief, denn ne andere cpu funktioniert auf dem board und der i3 funktioniert auf nem anderen board ... da is doch irgenetwas wie immer komisch ...

Meine Vermutung wäre immernoch Speicher.Hast du überhaupt eine Tastatur dran gehabt wegen der Fehlermeldung?Bei einem Beep wäre ja alles in Ordnung.Wäre nur noch das Problem mit dem fehlenden Bild.DVI-D oder DVI-I,Hdmi probiert.

HDMI und dvi getestet bei beidem kein Bild und wie gesagt alle Bauteile hab ich im 2. system über prüft.
Sowie auch mit GPU.

Dann würde ich fast sagen das Board hat das zeitliche gesegnet warum auch immer.Wenn du schon alles quergetestet hast kannst du wohl sagen R.I.P.:D

Aber das board läuft ja auch mit der anderen CPU
Ergänzung ()

Ich mute hier gerade wirklich einem BIOS Fehler ich werden wohl noch mal jede BIOS Version durchprobieren

Ja genau das Bios hatte ich bis jetzt immer drauf und hatte sogar mal nen i5-760 dadrauf am laufen, aber das is schon etwas her ;D

Was etwas komisch ist, ist die Nummer von meinem Board: Meins hat die Nummer AA E70930 - 302

und bei Bios und bei der CPU, Speicher usw- Unterstützung steht hinten immer die Nummer 304.

weiß jemand wo da der unterschied liegt ?

jetzt ist es immer noch komischer :D

jetzt kann ich nicht mal mehr nen bios update machen, jedoch läuft der Rechner einfach durch bzw die Lüfter drehen sich halt.
Weder men beep ton am start noch irgendwann anders....
wenn ich den Ram entferne kommt jedoch wieder der 3x Lang ton für den fehlenden Ram.

Jemand evtl. noch ne Idee ?

Zurück
Oben