Probleme beim Starten von Windows - Starthilfe wird unregelm. angeboten

Beat_Ringer

Newbie
Hallo zusammen!

Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass beim booten von Windows das System in DOS abstürzt und ich gefragt werde, ob ich mit "Starthilfe" fortfahren möchte.
Ich wähle dann jedes mal "Normalstart" aus und hin und wieder geschieht dann ein reboot und ich gelange wieder zu dieser Auswahl...

Die Komponenten sind relativ neu und das Problem hatte ich zur Anfangszeit nicht, als ich den PC zusammengebaut hatte.
Mir persönlich kommt es so vor, als könnte nicht auf die SSD (840 EVO) "zugegriffen" werden. Sprich, der Bootvorgang läuft zu schnell?

Ich glaube das Ganze entstand durch ein BIOS Update. Habe hier bereits mehrfach mit dem MSI Support tel., jedoch schließen die das mit dem Updaten aus.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und habe mich deshalb hier reg. und hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann.

LG, Beat_Ringer

Nun, vielleicht könntest Du dann nach dem Lateinende einfach mit Deutsch weiterfahren und erst mal genaue Informationen zu Deinem System aufzeigen ?!

Du solltest die Ereignisanzeige anschauen und nach Fehlern suchen die nach Systemabsturz aussehen.
Wenn es keine Abstürze gibt und auch sonst keine Fehler auftreten kann man die Startreparatur abschalten.

Öffne dazu eine Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten und tippe

bcdedit /set {current} bootstatuspolicy ignoreshutdownfailures

ein. Dies schaltet die Startreparatur nach Problemen beim Herunterfahren aus.
Man kann die Startreparatur auch komplett über den Parameter "ignoreallfailures" abschalten, aber dies ist nicht empfehlenswert.

Wie gesagt: Das sollte nur gemacht werden wenn Bluescreenabstürze auszuschließen sind.
Wenn du Abstürze mit Einträgen im Ereignisprotokoll hast, müsste man weiter sehen.

Also ich habe mal Starthilfe durchlaufen lassen und erhalte folgende Fehlermeldung.
Weitere Infos folgen noch.
20150505_195619.jpg
20150505_195619.jpg

Zurück
Oben