Probleme beim Treiber deinstallieren

AT-AT

Cadet 4th Year
Hi, ich habe gerade meine Treiber mit DDU deinstalliert, weil meine 2060 Super nichtmal Minecraft mit 50 fps schaffte. Aber normalerweise ist doch dann alles Unscharf. Bei mir ist immernoch alles in 1080p und im Geräte Manager wird zwar angezeigt das ein PCI-Gerät keine Treiber hat die Graka hat allerdings "Microsoft Basic Display Adapter" als Treiber. Ist das normal und kann ich jetzt einfach den neuesten Treiber von Nvidia downloaden und flüssig spielen?

Kommt drauf an, welches Windows du hast. Die Zeiten, dass Windows ohne Treiber nur 16 Farben und 640x480 darstellen kann, sind lange vorbei.

Ja kannst du drück einfach zur Sicherheit den Button für Neuinstallation vornehmen oder wie das bei nvidia heißt. Bei Radeon heißt es auf werkseinstellungen zurücksetzen. Dann bist du zu 100% auf der sicheren Seite, aber ddu macht seinen Job in der Regel richtig. Wie mein Vorredner schon sagt win10 macht keinen auflösungsbrei mehr ohne Treiber also keine sorge wird schon alles stimmen.

Warum sollte alles unscharf sein?
Mit dem Windows Standard Treiber kannst du auch ganz normal drin System nutzen. Nur für Gaming ist der Treiber halt nicht optimiert und bietet somit keine gute Performance ... Also keine guten FPS.

Smily schrieb:
Kommt drauf an, welches Windows du hast. Die Zeiten, dass Windows ohne Treiber nur 16 Farben und 640x480 darstellen kann, sind lange vorbei.
Ich habe Windows 10 Pro 64 bit. In Videos die ich dazu angeschaut habe habe die Leute halt auch ohne Treiber eine schlechte Auflösung, deshald dachte ich es wäre normal.

h00ver schrieb:
Den aktuellen GRD-Treiber installieren sollte reichen
Ok, danke

Zurück
Oben