Probleme beim Treiber installieren unter XP

bwxa8199

Lieutenant
Hi@all,

folgendes: Ich habe mir vor ca. 5 Monaten das Toshiba Satellite A300 - 1HP bei Media Markt gekauft. Nun nach langem überlegen wollte ich sowohl XP als auch Vista betreiben. Nun zum Problem:
Also erst habe ich ganz normal ein Image mit den Treiberdatein versehen und gebrannt. Es war ein unattended Image von WinXP mit SP3. Nun die Installation war erfolgreich und nach einigem hin und her habe ich auch alle Treiber installiert bekommen, dachte ich! Als ich dann endlich mal abschalten wollte und nen bischen Musik hören wollte spielte er mir keine Musik ab, mit der Begründung er hätte kein Audiogerät zur Wiedergabe gefunden. Nun ja dachte ich wären ja dann nur noch die Treiber zu installieren, aber der Treiber für den Sound meinte zu mir er hätte keine zu installierenden Audiogeräte für diesen Treiber gefunden.

So nun hab ich keinen Plan was ich machen kann. Die Treiber für das NB habe ich von der Toshibaseite und habe auch keine anderen Tgreiber benutzt! XP hat mir aber bei den Audiogeräten schon installierte sachen (Audicodec usw.) angezeigt.

Bitte ehlft mir damit ich dieses Problem beseitigt bekomme.

THX

Hier noch der Link zum NB: http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?service=DE&toshibaShop=false&com.broadvision.session.new=Yes&PRODUCT_ID=1055030

schau mal

hier http://de.computers.toshiba-europe.c...elShortMod=697

nach, da wird Dir geholfen :-) ...die Soundtreiber sind auch für XP da!

hast du noch irgendein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager ? Sprich irgendeinen Treiber der nicht richtig funktioniert ?

nachdem ich alle treiber installiert hatte? Ja aber 2 x PCI-Gerät... Kann mir nich vorstellen das das die Boxen sind. Oder vllt doch?
Hab grad nochmal nen anderes Vista draufgepackt und das läuft wunderbar... und der Sound geht von anfang an!
Ich will ja beides drauf packen aber ohne Sound unter XP is das echt doof...

mach doch bitte mal einen Screenshot unter XP mit dem Ausrufezeichen im Gerätemanager, unter PCI-Gerät kann ich mir so nichts vorstellen.

ist das wirklich nachdem du die Treiber installiert hast ? da fehlt ja so gut wie alles
SM Bus und Massenspeichercontroller sollten im Chipsatztreiber drin sein.
Ethernetcontroller ist logischerweise der Netzwerkchip, die anderen können alles mögliche sein.
Ich vermute auch mal dass das System unter XP im Moment extrem langsam ist, oder nicht ?

Stimmt denn wirklich die Bezeichnung deines Notebooks: PSAJ4E-04500UGR, denn unter den dort wählbaren Punkten auf der Toshiba Seite finden sich doch auch einige mit anderem Soundchip z.B. habe ich dort Conexant und Realtek gefunden

Also ich habe alle Treiber bis auf die Graka noch einmal deinstalliert um ein Bild geben zu können für welche Sachen man Treiber braucht und wie ihr sehen könnt steht da nbix von einem Audiogerät. Ich kann alle Treiber installieren außer die PCI-Devices!
Die anderen Treiber für Sound habe ich auch schon probiert und die gehen auch nich?! Kann es vllt. sein das in dem Image bereits treiber vorinstalliert sind? Und wenn ja wie bekomme ich die runter?

aus einem Image heraus ist mega aufwändig und nicht immer erfolgsversprechend, weil die ja im Normalfall nicht mehr als Setup Routine vorliegen sondern nur die benötigten dll Dateien im System vorhanden sind.
Ich gehe allerdings stark davon aus, dass die Soundkarte als PCI Device angezeigt wird.

Naja und was soll ich jetzt machen? Ich hab kein Bock schon wieder nen neues Image anzufertigen...

naja aber trotzdem danke erstmal!

Zurück
Oben