Probleme beim Übertragen von Fotos vom Smartphone Xperia auf den Laptop

Angelika_

Newbie
Hallo!
Weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte , dass ich seit kurzem keine Fotos mehr vom Xperia Smartphone auf meinen Laptop ( Asus) übertragen kann?

Für Hilfe wär ich sehr dankbar !🤗
LG!

Hi,

welches Xperia denn?
Ist das Handy richtig mit dem Notebook verbunden?
Wird das im Gerätemanager angezeigt und auf dem Arbeitsplatz (heutzutage auch als Dieser-PC bekannt) als USB-/Foto-Laufwerk?
Ist der richtige Übertragungsmodus auf dem Handy gewählt? (Manche Geräte unterstützen auch einen Nur-Laden-Modus, dann ist das Handy zwar verbunden aber quasi nur an der Stromangeschlossen.)

Greetz,
Fresh-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Angelika_
Hi,

Es liegt an fehlenden Informationen. ;)

Was wurde am Telefon gemacht oder am Laptop gemacht kurz bevor es nicht mehr funktionierte?
Wird das Telefon im Dateiexplorer angezeigt? Ist das Telefon im Dateiuebertragungsmodus?
Wisch mal von oben nach unten auf dem Display des Telefones. So sieht es aus wenn das Telefon nur im Lademodus ist.

777876

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Angelika_
Hallo :)
Es ist ein Xperia Z3. Android.Es war richtig angeschlossen..habs paar mal überprüft.
Am Telefon wurde nichts nennenswertes gemacht, am Laptop auch nicht.
Ob es im Gerätemanager angezeigt wird? Muss ich morgen mal nachschaun.
Normalerweise ging das Übertragen immer !..aber die neuesten Bilder nicht.
Ich hab wie immer "Übertragen von Dateien etc" auf dem Handy angeklickt..( wie auf dem Screenshot von BFF).. dann werden auf dem Laptop Fotos gefunden, aber nicht hochgeladen.Da kommt dann ne Fehlermeldung.
Ich danke für euer Nachgrübeln..ich geh jetzt trotzdem mal schlafen . Hundemüde! Gute Nacht 🌃 :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal einen Screenshot von der Fehlermeldung und poste die hier bei CB.

Schlaf gut. :)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Angelika_
Zuletzt bearbeitet:
Die Software ist nicht notwendig, sie ist einfach nur nervig und unnütz.

Das Gerät einfach via USB Kabel anschliessen, im Telefon kommt denn die Anfrage, welche Art von Übertragung gewünscht ist, dort dann Datenübertagung auswählen und fertig, das passende Bild dazu hat BFF ja schon gepostet. Wenn das nicht kommt, dann ist das Kabel defekt.

Ich nutze seit dem Xperia Z1 Compact ausschliesslich Xperia Geräte (Z2, Z3 Compact, Z5 Compact und aktuell XZ1 Compact) und das ist bis jetzt immer so gewesen.

Zurück
Oben